• Petition in Zeichnung - Bereits gesammelt Unterschriften bitte nicht wegwerfen; die Petition läuft noch!

    at 13 Mar 2016 20:38

    Sehr geehrte Petitionsunterstützerinnen und Petitionsunterstützer,

    am 01.03.2016 konnte ich Sie über die in Summe guten Gesprächsergebnisse mit Herrn Oberbürgermeister Wolbergs informieren. Wir konnten in dieses Gespräch auch mit dem Rückenwind von innerhalb eines Monats rund 1700 gesammelten Unterschriften (aktuell 1850), darunter gut 400 in Papierformat, gehen. Dafür herzlichen Dank!

    Gestern teilte mir ein Unterstützer mit, dass er die bereits gesammelten Unterschriften aktuell weggeworfen hätte; wir hätten ja das Ziel erreicht. Dem ist leider mitnichten so!

    Auf der Grundlage des offenen Gesprächs mit Herrn Oberbürgermeister Wolbergs und im Vertrauen auf die dort vereinbarten Ergebnispunkte hat der Vorstand der BN-Kreisgruppe Regensburg Anfang März beschlossen nicht gegen den Bau der zweiten Halle vorzugehen, um den angebotenen ergebnisoffenen Dialog für das verbleibende „Vogelparadies“ nicht zu gefährden.

    Das ist uns nicht leicht gefallen, da die zweite Halle in einem zentralen Bereich der für den Artenschutz sehr wertvollen Areals liegt. Wir wollen aber daran mitwirken, im Sinne des von Herrn Oberbürgermeister Wolbergs formulierten Dreiklangs Soziales-Wirtschaft-Umwelt als Basis der Stadtpolitik, eine ökologisch und ökonomisch verträgliche Lösung zu finden.

    Wir müssen somit erst noch mit guten Argumenten und Ihrer Unterstützung in den anstehenden ergebnisoffenen Gesprächen mit dem Stadtplanungsamt eine gute Lösung erreichen.

    Bitte auf gar keinen Fall bereits gesammelte Unterschriften wegwerfen sondern im BN Büro abgeben.

    Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Unterschriften, auch wenn wir nicht mehr so aktiv für die Petition werben. Jede weitere Unterstützung ist gut!

    Raimund Schoberer
    Bund Naturschutz Regensburg

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now