Region: Bavaria
Health

Aufhebung der 2-G-Regel für ungeimpfte Kinder zwischen 12 und 17 Jahren

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
359 Supporters 309 in Bavaria
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

1/13/22, 4:37 PM EST

Liebe Unterstützerinnen, liebe Helfer,
für eine erste und sehr spontan gestartete Petition fand ich es sensationell, dass sich über 300 Menschen solidarisch mit dieser Aktion gezeigt haben. Das hat mich sehr gefreut.
Noch mehr gefreut hat mich, dass andere Petitionen mit nahezu identischem Inhalt noch viel mehr Zuspruch erfahren haben und am Ende steht immerhin ein Teilerfolg: Der Freizeit-Lockdown für Kinder bis einschließlich 13 Jahren ist (im Augenblick) aufgehoben. Diese Altersgruppe darf wieder ins Kino, ins Theater, ins Museum, auch wenn die Kinder nicht geimpft sind.
Für alle ungeimpften Kinder ab 14 ist die Situation nach wie vor schlecht. Der Druck wird wachsen, je störrischer wir Erwachsenen sind. Die Impfquote in Deutschland bleibt niedrig und wird wohl kaum noch über 75 Prozent steigen. Ich bin nach wie vor dagegen, dass Kinder die Unvernunft und die Zweifel der Erwachsenen ausbaden sollen. Deshalb verweise ich gern auf die Möglichkeit für alle Bürger, die Abgeordneten des eigenen Wahlkreises anzusprechen oder anzufragen und auf dieses Problem hinzuweisen. Wer höflich fragt, kann in aller Regel mit einer Antwort rechnen (außer von Natascha Kohnen/SPD und Katharina Schulze/Grüne, von denen bzw. deren Büros überhaupt keine Reaktion kam).

Das Virus wird nicht verschwinden, wir alle werden uns noch längere Zeit damit beschäftigen müssen. Aber wer ein Herz hat, sollte vor allem die im Auge behalten, die sich mit Kontaktbeschränkungen und eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten schwer tun. Das sind nicht nur Kinder, aber vor allem.

Nochmals vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Helfer,
Thomas Uhle


More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now