• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    në 02/06/2021 22:12

    Liebe Unterstützer!

    Damit eure Unterschrift bei dieser Petition nicht umsonst war ist es ganz wichtig, dass ihr nochmal unter diesem Link: www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=PET&gpCode=XXVII&inr=57
    eure Zustimmungserklärung abgebt.

    Nur so sehen die Politiker, dass es euch/uns wirklich Ernst ist mit den Forderungen.

    Bitte helft auch mit andere darüber zu informieren. Wir haben euch unter folgendem Link www.facebook.com/media/set?vanity=kastrationspflicht.at&set=a.4415882878446140 Bilder zum selber posten, ausdrucken etc.. zur Verfügung gestellt. Ihr dürft sie frei verwenden!

    Für 5. Juni sind jetzt erstmal in Linz und in Graz kleine Demos geplant.. weitere sollen folgen.
    Bitte meldet euch bei uns, wenn auch hier mithelfen wollt (Demoteilnahme, Organisation oder auch bei andere Aktionen) entweder unter: info@streunerkatzen.org oder sonst auch gerne über die Facebookseite www.facebook.com/kastrationspflicht.at und ansonsten auch gern telefonisch oder via WhatsApp oder SMS unter 069911910154

    Inzwischen haben auch Plattformen und Zeitungen das Thema der Petition aufgegriffen und berichten darüber:

    Kronenzeitung: mobil.krone.at/2428259

    Tips Kirchdorf: www.tips.at/nachrichten/kirchdorf/land-leute/534707-tierparadies-schabenreith-ersucht-darum-streunerkatzen-zu-melden

    Katze & Du: katze-und-du.at/aktuell/topnews-katzenwelt/katzen-news-2021/Petitionen-zur-Verhinderung-von-Katzenleid.html

    Wir brauchen weiterhin eure Unterstützung!
    www.kastrationspflicht.at

  • Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    në 26/05/2021 08:41

    ‼️HIER brauchen die Katzen DICH JETZT! ‼️

    HIER helfen und die Zustimmungserklärung zur Gesetzesänderung an die österreichische Regierung ausfüllen (Hinweis: nur für Österreicher möglich)
    👉 www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/PET/PET_00057/index.shtml

    DIE KATZEN BRAUCHEN DEINE HILFE!
    ✍️ Gib die Zustimmungserklärung ab
    👉 Teile das Video und den Beitrag
    👉 Like das Video und den Beitrag
    👉 Bitte deine Familie, Freunde ebenfalls um Unterzeichnung

    Die beiden Petitionen wurden mit 11. Mai 2021 an Faika El-Nagashi übergeben.

    Bis zum 10.Juni müssen möglichst viele Zustimmungen online bei der Regierung eingetroffen sein um die Dringlichkeit einer Änderung zu betonen!

    Zusammen können wir es schaffen!
    Bitte helft uns dabei!

  • Die Petition wurde eingereicht

    në 13/05/2021 09:10

    Die Petition wurde von Mag. Faika El-Nagashi eingebracht unter dem untenstehende Link könnt ihr die weiteren Schritte mitverfolgen.

    WICHTG:
    Bitte geht hier auf die Seite und geht auf "Hier können Sie zustimmen!" www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/PET/PET_00057/index.shtml?fbclid=IwAR35bS2wVSs7LEiN4IyIIFh3l92R8ysJwN79I9KbTI20ZjaBB67uqdqkYkQ Ihr müsst dann nur euren Namen, Adresse und Mailadresse eingeben und dann bekommt ihr einen Link an eure Mailadresse um die Zustimmung abzuschließen.

    Bis spätestens 10. Juni brauchen wir dort so viele Zustimmungen wie nur möglich! also bitte teilen!! und weitersagen!

    hier geht es zum offiziellen Beitrag auf der Facebookseite von Mag. Faika El-Nagashi:
    www.facebook.com/elnagashi/posts/1979767618857779

  • Die Petition wurde eingereicht

    në 12/05/2021 11:33

    Wir waren gestern in Wien zur Übergabe der beiden Petitionen www.kastrationspflicht.at und www.openpetition.de/!katzenzucht

    Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Frau Mag. Faika El-Nagashi für die Übernahme der Petition und die Zeit, die sie uns für unsere Anliegen geschenkt hat. So hatten wir die Möglichkeit, näher auf die Problematik einzugehen und die Missstände aufzuzeigen.

    Beim Fototermin mit dabei:
    Dr. Madeleine Petrovic von Tierschutz Austria
    Pauline Bruckner vom Haus der Katzenfreunde
    Kathrin Hattinger und Melissa Strasser von Wir für das Tier
    Elisabeth Emami-Grillberger vereinsübergreifene Helferin 🙂
    Sabine Auer von Streunerkatzen OÖ

    Foto: © Die Grünen

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petitionsübergabe

    në 05/05/2021 22:08

    Ein Termin für die Übergabe steht :-)

    Wir haben am Dienstag, 11.5.21 nachmittags einen Fototermin in Wien.

    WICHTIG!
    Es gibt die Möglichkeit für alle österreichischen Vereine, die hinter diese Petition stehen, einen Vertreter mit zum Fototermin zu schicken.
    Vereine die nicht dabei sein können, können wir aber zumindest mit ihrem Logo vertreten

    Bitte meldet euch raschest möglich bei uns, damit wir das noch organisieren können.

  • Petition in Zeichnung - Videomaterial zu einem Hof mit behördlicher gemeldeter "Zucht"

    në 29/12/2020 21:30

    Ihr Lieben!

    Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung! Die Petition läuft nur noch 2 Tage und wir möchten euch jetzt endlich auch zeigen, was uns antreibt.
    Das Video ist zwar eigentlich noch nicht fertig bearbeitet - es fehlt einfach die Zeit neben Job, tägliche Versorgung der vielen Katzen, Tierarztfahrten etc..
    Aber es soll euch einen kleinen Einblick geben, wie es so auf einem dieser "Zucht"bauernhöfe abläuft
    Außer ein paar Auflagen ist dem Bauern bisher nicht wirklich etwas passiert. Mit viel Glück musste er ein paar kleinere Geldstrafen bezahlen.
    Es laufen dort immer noch mind. 10 Katzen herum. Angeblich hat er 5 davon kastrieren lassen (das bezweifeln wir allerdings, da wir 3 Tage nach angeblicher Kastration einer der Katze keine OP-Narbe entdecken konnten) die zuständige Bezirkshauptmannschaft verweigert genauere Auskünfte und die weitere Zusammenarbeit.
    Aber um 16 erwachsene Katzen (fast alle unterernährt und ALLE mit Zahnproblemen) und 11 schwer kranke Katzenbabies dort wegzuholen und zu versorgen, dafür waren wir gut genug. Es sind uns Kosten von über 8500 € entstanden. Das Land Oberösterreich möchte netterweise einen TEIL davon übernehmen.
    Das ist nur ein Hof von vielen hunderten! Bitte teilt die Petition noch einmal kräftig und sammelt die letzten 2 Tage nochmal so viele österreichische Unterschriften wie nur irgendwie möglich!

    Spätestens nach diesem Video sollte klar sein: es wird nichts kontrolliert, es gibt praktisch keine Auflagen.
    Das muss endlich aufhören!!

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Änderungen an der Petition

    në 17/10/2020 17:48

    Die Sammeldauer wurde bis Ende des Jahres verlängert, da viele Vereine aber auch Privatpersonen erst jetzt von der Petition Wind bekommen haben


    Neues Zeichnungsende: 31.12.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.845

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani

openPetition është bërë një platformë të lirë dhe jo-fitimprurëse në të cilin qytetarët një shqetësim i përbashkët në publik, të organizuar dhe të angazhohen në dialog me politikë.

openPetition International