04/01/2026, 14:16
Neue Informationen ergänzt mit Stand 19.03.2026
Neuer Petitionstext:
Gaza verzeichnet die weltweit höchste Zahl an Kindern mit amputierten Gliedmaßen - viele Operationen erfolgen ohne Betäubung.Die medizinische Infrastruktur ist größtenteils zerstört. Hunderte Menschen sind gestorben, während sie auf die Evakuation gewartet haben - seit Juli 2024 waren es durchschnittlich 2 Todesfälle in Gaza pro Tag (931 Tote in 450 Tagen, Seite 3).
Wir kämpfen für die Aufnahme verletzter Kinder in StuttgarterBerliner Kliniken, um ihnen die notwendige medizinische und psychologische Behandlung zukommen zu lassen und sie danach bei einer sicheren Rückkehr zu unterstützen.Dies sehen wir als unsere Verpflichtung als offene und wertebasierte Gesellschaft.
Über 18.000 Personen, davon 3.800 Kinder warten derzeit auf Evakuierung in Länder, die bereit sind, sie aufzunehmen. Die Infrastruktur steht durch die WHO bereit!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 40 (21 in Berlin)
04/01/2026, 14:05
Neue Informationen ergänzt mit Stand 19.03.2026
Neuer Petitionstext:
Gaza verzeichnet die weltweit höchste Zahl an Kindern mit amputierten Gliedmaßen - viele Operationen erfolgen ohne Betäubung.Die medizinische Infrastruktur ist größtenteils zerstört.Wirzerstört. Hunderte Menschen sind gestorben, während sie auf die Evakuation gewartet haben - seit Juli 2024 waren es durchschnittlich 2 Todesfälle in Gaza pro Tag (931 Tote in 450 Tagen, Seite 3).
Wir kämpfen für die Aufnahme verletzter Kinder in BerlinerStuttgarter Kliniken, um ihnen die notwendige medizinische und psychologische Behandlung zukommen zu lassen und sie danach bei einer sicheren Rückkehr zu unterstützen.Diesunterstützen.Dies sehen wir als unsere Verpflichtung als offene und wertebasierte Gesellschaft.
Hier die Ablaufbeschreibung von Medical Evacuations der WHO: www.emro.who.int/images/stories/palestine/Medevac_what_you_need_to_know_english.pdf Über 18.000 Personen, davon 3.800 Kinder warten derzeit auf Evakuierung in Länder, die bereit sind, sie aufzunehmen. Die Infrastruktur steht durch die WHO bereit!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 40 (21 in Berlin)
03/31/2026, 12:17
Die aktuelle Ablaufbeschreibung der World Health Organisation für medizinische Evakuierungen wurde als Link ergänzt.
Neuer Petitionstext:
Gaza verzeichnet die weltweit höchste Zahl an Kindern mit amputierten Gliedmaßen - viele Operationen erfolgen ohne Betäubung.Die medizinische Infrastruktur ist größtenteils zerstört.Wir kämpfen für die Aufnahme verletzter Kinder in Berliner Kliniken, um ihnen die notwendige medizinische und psychologische Behandlung zukommen zu lassen und sie danach bei einer sicheren Rückkehr zu unterstützen.
Dies sehen wir als unsere Verpflichtung als offene und wertebasierte Gesellschaft.
Hier die Ablaufbeschreibung von Medical Evacuations der WHO: www.emro.who.int/images/stories/palestine/Medevac_what_you_need_to_know_english.pdf Über 18.000 Kinder warten derzeit auf Evakuierung in Länder, die bereit sind, sie aufzunehmen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 39 (21 in Berlin)
03/21/2026, 13:39
Das Ziel, die Kinder wieder zurückzusenden, wurde ergänzt.
Neuer Petitionstext:
Gaza verzeichnet die weltweit höchste Zahl an Kindern mit amputierten Gliedmaßen - viele Operationen erfolgen ohne Betäubung.Die medizinische Infrastruktur ist größtenteils zerstört.Wir kämpfen für die Aufnahme verletzter Kinder in Berliner Kliniken, um ihnen die notwendige medizinische und psychologische Behandlung zukommen zu lassen.lassen und sie danach bei einer sicheren Rückkehr zu unterstützen.
Dies sehen wir als unsere Verpflichtung als offene und wertebasierte Gesellschaft.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 14 (11 in Berlin)