• Das Petitionsziel wurde erreicht

    17.12.2014 09:25 Uhr

    Die Petition wurde an alle relevanten Stellen eingereicht, die zuständigen Minister auf Bundes- und Landesebene und an alle Verantwortlichen auf kommunaler Ebene. Inzwischen werden vier Gebäude auf dem Konversionsgelände von Asylsuchenden bewohnt, vier weitere werden folgen. Der Bamberger Stadtrat hat einstimmig eine Resolution verabschiedet, die ausdrücklich eine Willkommenskultur gegenüber Asylsuchenden in unserer Stadt unterstützt und fördert. Die Unterbringung von bis zu 600 bis 700 Flüchtlingen auf dem ehemaligen Kasernenareal wurde bei nur einer Gegenstimme ( hier war der Wunsch Flüchtlinge und andere Wohnungsuchende unterzubringen ) gebilligt und unterstützt.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden