Region: Munich
Success
Environment

Baum in der Otkerstraße erhalten - Aufzug statt Rampe bauen

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadtrat der Landeshauptstadt München
248 Supporters 46 in Munich
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Änderungen an der Petition

at 17 Sep 2017 13:30

Tippfehler korrigiert, betroffen der Spitzahorn und eine Eiche.


Neuer Petitionstext: Neueste Entwicklung:
In der Sitzungsvorlage zur öffentlichen Sitzung des Bezirksausschusses Untergiesing-Harlaching ist unter Punkt Baumschutzfälle 4.3.1.7 die Otkerstr. 1 aufgeführt.
Allerdings stehen dort jetzt zwei Bäume, der Spitzahorn und als weiteres der die daneben stehende Ahorn!
Eiche!
Weitere Details kenne ich im Moment noch nicht, werde diese aber nachliefern.
Schreiben Sie an den Beziksausschuss 18, dass beide Bäume im derzeitigen Zustand und Umfang erhalten bleiben sollen!
Die E-Mail-Adresse des Vorsitzenden des BA ist ba@baumgaertner.net. Die Adresse der Geschäftsstelle des BA 18 ist bag-ost.dir@muenchen.de.
Senden Sie mir bitte einen Cc Ihrer E-Mails!
Verbreiten Sie die Petition noch einmal weiter, bevor die Stadt die Säge auspackt.
Die Landeshauptstadt München plant beim Umbau der Unterführung Otkerstr/Tegernseer Landstraße einen alten wertvollen Baum zu entfernen.
Das muss verhindert werden - der Baum ist erhaltenswert.
Er ist in der heutigen Zeit wichtig weil er dem Verkehrslärm und der Luftverschmutzung entgegen wirkt.
Bauliche Lösungen ohne Baumfällung sind möglich - sie müssen nur gewollt und umgesetzt werden.
Ich habe heute den Oberbürgermeister und das Baureferat der Landeshauptstadt München über die Petition informiert. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.
Die Süddeutsche Zeitung berichtet über meine Petition:
www.sueddeutsche.de/muenchen/obergiesing-unten-durch-1.3586268
das freut mich!
Bitte werben Sie bei Ihren Freundinnen und Freunden für weitere Unterschriften!



More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now