Region: Siegburg
Bild der Petition Beibehaltung der Geschwisterkindbefreiung in Siegburger Kindertageseinrichtungen!
Familie

Beibehaltung der Geschwisterkindbefreiung in Siegburger Kindertageseinrichtungen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Franz Huhn
1.028 Unterstützende 804 in Siegburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.028 Unterstützende 804 in Siegburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.12.2014, 12:32

Am Dienstag wird es eine Demonstration vor dem Siegburger Rathaus geben. Es wurde dazu aufgerufen möglichst zahlreich mit einer roten LED/Lampe zu kommen und symbolisch "STOP" zu dieser familienfeindlichen Politik zu sagen!
Neuer Petitionstext: ++WICHTIG: Demonstration am 18.12. 18:00 Uhr vor dem Siegburger Rathaus ++ Details in den Neuigkeiten ++

Die Stadt Siegburg versucht ihre aktuelle Finanzierungslücke in Höhe von 10 - 12 Millionen Euro durch massive Einschnitte im sozialen Umfeld zu refinanzieren. Diskutiert werden für Kindertageseinrichtungen neue Einkommensklassen, erhöhte Beiträge und die Abschaffung der Geschwisterkindbefreiung.

Die Sanierung des Haushalts darf nicht auf dem Rücken der Familien ausgetragen werden. So sieht keine familienfreundliche und damit zukunftsträchtige Politik aus. Während auf Bundesebene versucht wird, Eltern die Entscheidung für eine Familie zu erleichtern , wird dieses durch kommunalpolitische Maßnahmen konterkariert.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern