Région: Siegburg
Image de la pétition Beibehaltung der Geschwisterkindbefreiung in Siegburger Kindertageseinrichtungen!
Famille

Beibehaltung der Geschwisterkindbefreiung in Siegburger Kindertageseinrichtungen!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Franz Huhn
1 028 Soutien 804 en Siegburg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 028 Soutien 804 en Siegburg

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

15/12/2014 à 12:32

Am Dienstag wird es eine Demonstration vor dem Siegburger Rathaus geben. Es wurde dazu aufgerufen möglichst zahlreich mit einer roten LED/Lampe zu kommen und symbolisch "STOP" zu dieser familienfeindlichen Politik zu sagen!
Neuer Petitionstext: ++WICHTIG: Demonstration am 18.12. 18:00 Uhr vor dem Siegburger Rathaus ++ Details in den Neuigkeiten ++

Die Stadt Siegburg versucht ihre aktuelle Finanzierungslücke in Höhe von 10 - 12 Millionen Euro durch massive Einschnitte im sozialen Umfeld zu refinanzieren. Diskutiert werden für Kindertageseinrichtungen neue Einkommensklassen, erhöhte Beiträge und die Abschaffung der Geschwisterkindbefreiung.

Die Sanierung des Haushalts darf nicht auf dem Rücken der Familien ausgetragen werden. So sieht keine familienfreundliche und damit zukunftsträchtige Politik aus. Während auf Bundesebene versucht wird, Eltern die Entscheidung für eine Familie zu erleichtern , wird dieses durch kommunalpolitische Maßnahmen konterkariert.


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant