Bildung

Bereitstellung von Luftreinigungsgeräten für alle Klassenräume Im Main-Taunus-Kreis (Hessen)

Petition richtet sich an
Landrat Michael Cyriax
304 Unterstützende 253 in Main-Taunus-Kreis

Bearbeitungsfrist abgelaufen

304 Unterstützende 253 in Main-Taunus-Kreis

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 23.06.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.06.2021, 23:10

Dokument anzeigen

Liebe Mitstreiter,

die Petition ist nun beendet und ich habe an Landrat Cyriax eine Anfrage für einen Termin zur Übergabe gestellt.

Es wäre toll, wenn viele von euch dabei sein könnten.

Wir steuern mit der Delta-Variante auf eine 4. Welle zu und unsere Schulen sind noch immer nicht pandemiesicher. Es sind nun mittlerweile fast 1,5 Jahre vergangen und der Landrat Cyriax hat aktiv mit der CDU-Mehrheit einen umfassenden Infektionsschutz an den Schulen verhindert.

Aufgrund fehlender Temperaturdifferenz funktioniert das Lüften nicht, ein Test erkennt nicht sicher eine Covid-19-Infektion und verhindert deshalb auch nicht sicher eine Ansteckung, FFP2-Masken für Kinder gibt es nicht, von Luftfiltern in den Schulen ganz zu schweigen und Hessen hebt gerade die Maskenpflicht auf und das angesichts der viel infektiöseren Delta-Variante.

ZDF heute journal 20.06.21:
www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/delta-variante-bei-kindern-was-bekannt-ist-100.html

Prof. Bodenschatz, Aerosolforscher Max-Planck-Institut:
Annahme: Verteilung #DeltaVariante in einem RAUM - OHNE MASKE - 1,5m Abstand:

„Wenn man in der Ausatemluft der infizierten Person sitzt, ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit nach 3-4 Minuten fast 100%. „

Da bei vollem Präsenzunterricht weder der Abstand in den Schulen eingehalten wird, noch FFP2-Masken für Kinder vorhanden sind, muss zwingend ein Einsatz der Luftfilter stattfinden. Die Maske darf man schon gar nicht absetzen, auch nicht bei geringen Inzidenzen.

Prof. Brockmann weist in gleichem Beitrag daraufhin, dass die Hospitalisierungsrate unter den Kindern in Großbritannien bei 1% lag. Schwere Verläufe gibt es also auch unter Kindern.
Wie der geschätzte Professor Dr. Drosten bereits sagte: „Wer nicht geimpft ist, wird sich infizieren.“
Für die 10% SchülerInnen, die dann #LongCovidKids bekommen und für ihr Leben gezeichnet sind, muss dann die CDU gerade stehen!

Wir befinden uns schultechnisch immer noch in einer Digitalisierungswüste. Weder Lehrer, noch Schüler sind mit Geräten ausgestattet und geschult, der Anschluß ans Internet fehlt und die Lernplattform bricht, wenn sie denn tatsächlich benutzt wird, immer noch zusammen. So schnell wird sich das auch nicht ändern. Statt der versprochenen Lehrerlaptops haben die Lehrer nun tatsächlich IPads bekommen, ohne Anschlußkabel für die in der Schule vorhandene Infrastruktur . Diese sollen sie dann selbst bezahlen. Für Schüler gibt es vom Land überhaupt keine Geräte!

Im MTK gibt es gerade einmal 100 Luftfilter für 1208 Räume! Das ist lächerlich!

Obwohl es für Kinder unter 12 Jahren keinen Impfstoff gibt, gibt es immer noch keinen umfassenden Infektionsschutz an den Schulen. Luftfilter wurden nicht flächendeckend installiert!

In der Hoffnung, Druck durch die kommende Bundestagswahl machen zu können, habe ich nun einen Termin zur Übergabe der Unterschriftenliste angefragt. Bis jetzt ist der Schutz von Eltern und Kindern den Verantwortlichen wohl egal.

Sobald der Termin bekannt ist, werde ich ihn euch mitteilen.

Ich könnt mir auch gerne auf Twitter und Facebook folgen:

twitter.com/luftfilterjetzt

www.facebook.com/Luftfilter-f%C3%BCr-Kitas-und-Schulen-jetzt-107777114719562

Ich hoffe sehr, dass viele von euch schon geimpft sind.

Liebe Grüße und - bitte bleibt alle gesund!!!

Kerstin Lünenbürger


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern