• Petition in Zeichnung - Wichtige Informationen zur Petition zum Gutspark Neukladow

    at 11 Feb 2021 18:19

    Liebe Unterzeichner und Unterzeichnerinnen,

    vielen Dank für Eure Unterschriften und ergänzenden Kommentare zum Thema. Wir sind überwältigt über den Zuspruch, den die Petition in so kurzer Zeit bereits bekommen hat.

    Wenn wir es schaffen sollten, 2100 Unterschriften aus dem Bezirk Spandau zu sammeln, dann wird die Bezirksverordnetenversammlung von Spandau von Openpetition um Stellungnahme zur Petition gebeten.

    Also - bitte verbreitet die Petition weiter fleißig weiter...!

    Vielleicht könnte ja jemand aus der unmittelbaren Umgebung Informationsblätter im Park zur drohenden Umgestaltung und zur Petition aufhängen? Es wurde nämlich von vielen Unterzeichnern angemerkt, dass in Neukladow nur relativ wenige Bürger erfahren haben, was da gerade beschlossen werden soll.

    Des weiteren wurde ich darauf hingewiesen, dass es sinnvoll sei, den NABU zu informieren und ebenfalls einzuschalten, da geschützte Zauneidechsen auf der Uferwiese leben. Da mir dazu im Moment die zeitlichen Kapazitäten fehlen, würde ich gerne die Frage in die Runde werfen, ob jemand von Ihnen sich vielleicht darum kümmern könnte.? Vielleicht gibt es ja Unterstützer, die schon einen Kontakt zum NABU haben?

    Außerdem gab es noch den wichtigen Hinweis, die persönlichen Einwände unbedingt auch auf der Seite mein.berlin.de/maptopicprio/2021-09578/?comment=22824 zu formulieren (für die, die dies noch nicht getan haben), weil sich diese Seite direkt an das Stadtbauamt richtet.

    Also - bleiben wir alle dran und versuchen, unser demokratisches Recht in Anspruch zu nehmen, unsere Umgebung mitgestalten zu dürfen.

    Ich hoffe, wir treffen uns alle an einem schönen Sommertag auf der Havelwiese und feiern, dass manche Dinge einfach nur so bleiben dürfen, wie sie sind...

    Mit herzlichen Grüßen
    Pascale Arndtz

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international