Region: Hamburg
Erfolg
Bildung

Berufliche Zukunft und psychotherapeutische Versorgung in Gefahr: UHH-Studierende nachqualifizieren!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Land Hamburg und Präsidium der Universität Hamburg
4.357 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

4.357 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

03.12.2021, 22:24

Liebe Unterstützer:innen,

im Namen des Nachqualifikations-Teams möchten wir ein herzliches Danke sagen. Letzte Woche hat uns die Nachricht erreicht, dass im kommenden Sommersemester die Nachqualifizierung an der Universität Hamburg starten wird. Wir sind unglaublich erleichtert und glücklich, dass die anstrengenden Monate des Kämpfen und Hoffens nun endlich zu einem guten Ende gekommen sind und viele Studierende des alten Systems ihren Traumberuf Psychotherapeut:in nun wieder erreichen können.
Ohne Nachqualifizierung wären zahlreiche Studierende an der Uni Hamburg vom Berufsziel Psychotherapeut*in ausgeschlossen worden. Dies hätte insbesondere Studierende getroffen, die unter erschwerten Bedingungen studieren, weil sie z.B. Kinder haben, chronisch krank sind oder Angehörige pflegen. Sie hätten in einigen Jahren in der psychotherapeutischen Versorgung gefehlt, was auch für die Gesellschaft ein großer Verlust gewesen wäre.
Vielen Dank, dass Sie und ihr mit Ihrer/eurer Unterschrift einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, dies zu verhindern!

Viele Grüße,
das Team Nachqualifizierung des FSR Psychologie


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern