Region: Hamburg
Welfare

Betreute Spielplätze in Hamburg erhalten!

Petition is directed to
Hamburger Senat
2.296 Supporters 1.841 in Hamburg
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 08 May 2021 14:50

Hervorragende, kompetente Kommentare haben unsere UnterstützerInnen der Petition hinzugefügt - wir haben sie alle dem Ersten Bürgermeister, der Zweiten Bürgermeisterin, der Sozialsenatorin und - zusammen mit den Unterschriften - dem Petitionsausschuss gesendet und hoffen, dass sie sich Einiges davon zu Herzen nehmen.

Unser Widerspruch gegen die Beendigung der Unterstützung durch die Sozialbehörde wurde immer noch nicht beschieden.
Im Landes-Jugendhilfe-Ausschuss wird immerhin über uns gesprochen. Hoffen wir alle, dass Herz und Verstand siegen werden!

Viel positive Resonanz hat uns von den Medien, aber auch von vielen Politikern und von Fachleuten erreicht und uns ordentlich Auftrieb gegeben. Und siehe da:

Die Menschen beim Bezirksamt Nord haben sich für uns sehr stark gemacht und es wurden Gelder umgeschichtet, um uns die Chance zu geben, durch Umstrukturierung und Anpassung unseres Konzeptes ab 2022 neue Gelder zu akquirieren. Dafür sind wir wirklich dankbar!!! Für dieses Jahr (2021) sind wir finanziell zunächst abgesichert.

Für die viele mentale und tatsächliche Unterstützung bedanken wir uns von Herzen - sie hat uns die nötige Kraft verliehen, die letzten Monate mit klarem Kopf und gehörigem Nachdruck gegenüber den Behörden aufzutreten.

Auf den Plätzen herrscht fröhliche Betriebsamkeit und wir genießen das Stück heile Welt - und der Leiter des Bezirksamtes Nord wird es sich in der kommenden Woche einmal selbst ansehen.

Was wir jetzt und in Zukunft brauchen: Gute Ideen, weiterhin und immer mehr engagierte Betreuerinnen.... und Geld!

DANKE!


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now