• Die Petition wurde eingereicht

    at 27 Apr 2017 17:24

    be Unterstützer,
    vor Ostern ergab sich nun endlich die Gelegenheit Herrn Eiskirch bei einem persönlichen Termin die Unterschriften zu übergeben.
    Herr Eiskirch war unserem Anliegen gegenüber aufgeschlossen und ist sich auch der Bedeutung der kleinen Einrichtungen in Bochum bewusst. Mit Blick auf die Haushaltslage in Bochum sieht er aber wenig Spielraum für eine lokale Lösung. Eine Überarbeitung der momentanen Regelungen​ hält er, so wie wir, ebenfalls für wichtig. Vor dem Hintergrund der Landtagswahlen wird sicher Bewegung in das Thema kommen, welche Art der neuen Finanzierung aber dann tatsächlich umgesetzt wird, bleibt auch für Herrn Eiskirch abzuwarten. Insgesamt empfand er unser Engagement als sehr positiv und unterschätzt die prekäre Situation der Kita-Finanzierung nicht.

    Wir können uns nun an dieser Stelle nur noch bei allen Unterstützer für die zahlreichen Unterschriften bedanken und hoffen, dass sich nach der Landtagswahl die Lage durch eine neue Gesetzgebung ändern wird. In diesem Zusammenhang ist es sicher wichtig, weiterhin auf die finanziellen Engpässe der KiTas aufmerksam zu machen und sich für eine Verbesserung zu engagieren. In diesem Sinne sollte vor allen Dingen Zusammenhalt angestrebt werden. Deswegen möchten wir diesen Kanal nutzen, um auf eine Veranstaltung des ev. Kirchenkreises hinzuweisen:
    01.Juli 2017 ab 10.45 Uhr "Menschenkette für bessere Rahmenbedingungen in Kindertageseinrichtungen". Mehr Informationen unter: www.kibizneindanke.de

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now