• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 24 Mar 2021 13:54

    Liebe Unterstützer,

    auch wenn der Bikepark in der gewünschten Form abgelehnt wurde, werden die Ideen von und für Jugendliche am Riedberg weiterverfolgt. Wir freuen uns sehr, dass der Skatepark nun doch endlich kommen soll und gratulieren dem Initiator.

    main-riedberg.de/ortsbeirat-fuer-skatepark-im-kaetcheslachpark/

    Wenn es die aktuelle Lage wieder zulässt, soll es außerdem einen runden Tisch mit entsprechenden Vertretern zu dem Thema geben. Es lohnt sich also immer wieder auf die Situation für Jugendliche am Riedberg aufmerksam zu machen.

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 22 Feb 2021 12:10

    Liebe Unterstützer,

    auch wenn der Bikepark in der gewünschten Form abgelehnt wurde, werden die Ideen von und für Jugendliche am Riedberg weiterverfolgt. Wir freuen uns sehr, dass der Skatepark nun doch endlich kommen soll und gratulieren dem Initiator.

    main-riedberg.de/ortsbeirat-fuer-skatepark-im-kaetcheslachpark/

    Wenn es die aktuelle Lage wieder zulässt, soll es außerdem einen runden Tisch mit entsprechenden Vertretern zu dem Thema geben. Es lohnt sich also immer wieder auf die Situation für Jugendliche am Riedberg aufmerksam zu machen.

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 20 Jun 2020 17:58

    Liebe Bikepark-Unterstützer,

    die Petition wurde gestern zusammen mit Postern zu den vielen, zum Teil sehr ausführlichen, Kommentaren im Rahmen der Ortsbeiratssitzung von mir überreicht. Meine Schwester und mein Freund Alexander haben mich begleitet. Bis zum Schluss war nicht sicher, ob das alles aufgrund der Abstandsregeln überhaupt klappt.
    Frau Friedrich nahm sich die Zeit, um die Petition persönlich entgegenzunehmen. Der Antrag für einen Bikepark war gleichzeitig auf der Agenda der Ortsbeiratssitzung und so passte das prima zusammen.
    Und das Beste: Der Antrag wurde angenommen!
    Das bedeutet, dass er nun dem Magistrat vorgelegt wird. Es bleibt also spannend und wir werden hier weiter berichten.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung zu diesem Teilerfolg.

    Viele Grüße Anton und Familie

  • Änderungen an der Petition

    at 10 Jun 2020 15:54

    Bereits innerhalb einer Woche wurde das Sammelziel erreicht. Das Thema steht bereits auf der Agenda der Ortsbeiratssitzung am 19.06.2020 und die Petition wird bis dahin übergeben. Vielen Dank bis hierhin!


    Neues Zeichnungsende: 17.06.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 409 (307 in Frankfurt am Main Kalbach-Riedberg)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international