Region: Regensburg
Environment

Biotop Lilienthalstraße retten! ENDLICH wertvolle Biotope, Naherholungs- und Klimaflächen erhalten

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer
3,260 supporters 2,317 in Regensburg

The petition is denied.

3,260 supporters 2,317 in Regensburg

The petition is denied.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 29 Jan 2022
  4. Dialogue
  5. Finished

01/21/2023, 19:16

Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner!

ganz herzlich Danke an rund die 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Demonstration!

Die Medienberichterstattung war sehr gut und wir machen es der Stadtpolitik nicht einfach.
Wir sind und bleiben da und geben Natur und Umwelt in unserer Stadt eine hörbare Stimme.

Noch existiert der kleine Stadtwald, die wichtige Biotop- und Klimafläche und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass sie uns auch noch in 50 Jahren Sauerstoff und Lebensqualität gibt; zur Not vor Gericht. Gerne mit Ihrer guten Unterstützung!

Regensburg muss lebenswert bleiben!

Medienberichte vom 17.01.2023:
• TVA: Link aktueller Beitrag: www.tvaktuell.com/mediathek/video/demonstration-biotop-im-regensburger-westen-soll-bleiben/
• Regensburg Digital: www.regensburg-digital.de/biotop-bebauung-bleibt-weiter-auf-kurs/19012023/#comments
• Mittelbayerische Zeitung: www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/wohnbau-plan-fuer-regensburger-biotop-an-der-lilienthalstrasse-steht-21179-art2186334.html
• Regensburger Zeitung: www.idowa.de/inhalt.rettet-diesen-wald-biotop-im-regensburger-westen-bleibt-streitthema.b455a648-f23a-4b29-9e8f-1159840116f8.html

Viele Grüße
Gez.
Raimund Schoberer (Bund Naturschutz KG Regensburg)
Hajo Drießle (Landesbund für Vogelschutz, KG Regensburg)
Dr. Josef Paukner (Donau-Naab-Regen-Allianz)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now