• Änderungen an der Petition

    at 30 Jun 2019 13:12

    Herabsetzen der Geschwindigkeit auf 30 km/h wurde nun explizit genannt. Es gab Verwechslungen mit einem Verkehrsberuhigten Bereich (Spielstraße)


    Neuer Titel: Bölschestraße zum verkehrberuhigten Bereich zur Tempo 30 Zone erklären. Komplett Tempo 30 auch für Straßenbahnen.


    Neuer Petitionstext: Wir als Anwohner sind für ein Tempolimit von 30 km/h für alle Verkehrsteilnehmer und die Straßenbahnen der Bölschestraße. Wir fordern eine Anerkennung als Verkehrsberuhigten Bereich.
    Tempo 30 Zone. Von Bahnhof bis Brauerei!


    Neue Begründung: Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in der Bölschestraße halten sich vermehrt immer weniger Verkehrsteilnehmer an die derzeit erlaubten 50 km/h. Zum Schutz unseres Lebens, unserer Kinder sowie der Radfahrer und aller Verkehrsteilnehmer soll das nächtliche Limit auch auf den Tag ausgeweitet werden.
    Der positive Effekt wirkt sich in jedem Fall auf die Geräuschentwicklung und die Gefahrenabwehr aus. Ebenso wird der Aspekt einer Einkaufsstraße angehoben.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 45 (32 in Berlin Treptow-Köpenick)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now