Welfare

Bölschestraße zur Tempo 30 Zone erklären. Komplett Tempo 30 auch für Straßenbahnen.

Abgeordnetenhaus von Berlin
250 Supporters
13% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 29/06/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

Wir als Anwohner sind für ein Tempolimit von 30 km/h für alle Verkehrsteilnehmer und die Straßenbahnen der Bölschestraße. Wir fordern eine Anerkennung als Tempo 30 Zone. Von Bahnhof bis Brauerei!

Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in der Bölschestraße halten sich vermehrt immer weniger Verkehrsteilnehmer an die derzeit erlaubten 50 km/h. Zum Schutz unseres Lebens, unserer Kinder sowie der Radfahrer und aller Verkehrsteilnehmer soll das nächtliche Limit auch auf den Tag ausgeweitet werden. Der positive Effekt wirkt sich in jedem Fall auf die Geräuschentwicklung und die Gefahrenabwehr aus. Ebenso wird der Aspekt einer Einkaufsstraße angehoben.

Thank you for your support, Christian Max from Berlin

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Fortsetzung zu meiner Contra-Begründung: Ein Parken auf Radwegen geht natürlich nicht. Auf der Bölschestr. gibt es 3 Ampeln... aus meiner Sicht könnten noch ein bis zwei Fußgängerüberwege mit Mittelinsel geschaffen werden. Eine verschärfte Tempokontrolle durch die Polizei oder stationären Blitzern halte ich sinnvoller als ein generelles Tempo 30. Fehlverhalten von Radfahrern/Fußgängern sollte dann auch schärfer geahndet werden!

Why people sign

• on 01 Aug 2019

Verkehrslärm vermindern!!

• on 01 Aug 2019

Zur Sicherheit für Familien und Kinder, die an dieser Straße leben

• on 31 Jul 2019

Eine sehr gute Freundin wohnt dort,die ich gerne unterstützen möchte

• on 31 Jul 2019

Weil ich es wichtig finde den AnwohnerInnen, TouristInnen und Kindern ein sicheres Umfeld zu geben.

• on 31 Jul 2019

Ich wohne direkt an der Bölschestr. Direkt vor unserer Haustür kommt es seit Kurzem immer wieder zu Unfällen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/boelschestrasse-zur-tempo-30-zone-erklaeren-komplett-tempo-30-auch-fuer-strassenbahnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET