Welfare

Bölschestraße zur Tempo 30 Zone erklären. Komplett Tempo 30 auch für Straßenbahnen.

Abgeordnetenhaus von Berlin
259 Supporters
Collection finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submission on the 15 Nov 2019

Wir als Anwohner sind für ein Tempolimit von 30 km/h für alle Verkehrsteilnehmer und die Straßenbahnen der Bölschestraße. Wir fordern eine Anerkennung als Tempo 30 Zone. Von Bahnhof bis Brauerei!

Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in der Bölschestraße halten sich vermehrt immer weniger Verkehrsteilnehmer an die derzeit erlaubten 50 km/h. Zum Schutz unseres Lebens, unserer Kinder sowie der Radfahrer und aller Verkehrsteilnehmer soll das nächtliche Limit auch auf den Tag ausgeweitet werden. Der positive Effekt wirkt sich in jedem Fall auf die Geräuschentwicklung und die Gefahrenabwehr aus. Ebenso wird der Aspekt einer Einkaufsstraße angehoben.

Thank you for your support, Christian Max from Berlin

Fortsetzung zu meiner Contra-Begründung: Ein Parken auf Radwegen geht natürlich nicht. Auf der Bölschestr. gibt es 3 Ampeln... aus meiner Sicht könnten noch ein bis zwei Fußgängerüberwege mit Mittelinsel geschaffen werden. Eine verschärfte Tempokontrolle durch die Polizei oder stationären Blitzern halte ich sinnvoller als ein generelles Tempo 30. Fehlverhalten von Radfahrern/Fußgängern sollte dann auch schärfer geahndet werden!

More on the topic Welfare