• Petition in Zeichnung - Hallo liebe Rheydt-Unterstützer!

    at 14 Jul 2021 11:52

    Heute, um 11.47 Uhr ging die eintausendste Unterschrift ein! Ein herzliches Dankeschön an alle! Nur mit einer großen Zahl an Unterschriften können wir etwas bewirken.

    Gleichzeitig brachte die Rheinische Post heute den Artikel „Astronaut unterstützt Rheydt-Petition“, siehe Abbildung. Vielen Dank, RP und Dr. Ewald, Prominenz hilft immer!

    Wie geht es weiter? Momentan sind immer einige von uns in Urlaub. Anschließend setzen wir uns im kleinen Kreis zusammen. Später laden wir auch zu einem größeren Treffen ein, um Ideen und Maßnahmen zu besprechen. Übrigens: Wir haben eine Helfer-Liste angelegt. Dort tragen wir die Daten aller Unterstützer ein, die bei Bedarf aktiv mithelfen wollen, zum Beispiel an Infoständen oder beim Verteilen von Flyern. Alle Helfer sind herzlich willkommen! Bitte sendet eure Daten (Name, Telefon, Mailadresse) an info@rheydt-retten.de.

    Eine schöne Urlaubszeit bei besserem Wetter wünschen
    Günter Bonas, Walter Schiel und Achim Schoor

  • Petition in Zeichnung - Jetzt schon über 700 Unterschriften - auch die eines Astronauten

    at 26 Jun 2021 19:09

    Hallo liebe Rheydt-Unterstützer!

    Heute habe ich 181 Unterschriften auf Papierlisten eingescannt und an die Petitions-Zentrale geschickt. Zusammen mit den rund 550 Online-Unterschriften haben wir jetzt schon ca. 730 Unterschriften!

    Darunter ist auch eine von Dr. Reinhold Ewald, ein in MG geborener Astronaut, der 1997 auf der russischen Raumstation MIR war. Danach hat er die Flüge zur ISS koordiniert und ist heute Professor an der Uni Stuttgart.

    Es geht weiter: Noch bevor wir alle in den Urlaub entschwinden, sollen die neuen Plakate gedruckt und an die Geschäftsleute verteilt werden - siehe Abbildung. Der QR-Code führt direkt zu unserer Webseite.

    Noch eine Info: Zu unserem Punkt 1 (Ausbau und Stärkung des Wochenmarkts) gibt es bereits Bestrebungen von offizieller Seite. Hoffen wir, dass wir durch das Gewicht unserer Stimmen zur Beschleunigung beitragen können!

    Wir wünschen ein schönes Wochenende
    und noch viele weitere Unterschriften!

    Walter Schiel - Achim Schoor - Günter Bonas

  • Petition in Zeichnung - Sprunghaft mehr Unterschriften durch Presseberichte

    at 22 Jun 2021 14:00

    Hallo liebe Unterstützer,

    unsere Petition kommt voran, insbesondere seit die Rheinische Post und der Extra Tipp am Sonntag einen Bericht über unsere Initiative gebracht haben. Lagen wir vorher bei rund 160 Unterschriften, so hat sich diese Zahl inzwischen mehr als verdoppelt. Vielen Dank! Jede Stimme zählt und nur wenn wir möglichst viele Stimmen sammeln,können wir politisch etwas bewirken.

    Wie geht es weiter? Wir wollen bei Events in der Innenstadt mit einem Infostand vertreten sein und weitere Unterstützer gewinnen. Wer hätte Lust, mitzumachen? Denn ein Infostand mit nur einer Person wirkt etwas kümmerlich. Mit 4 oder 5 Personen sieht es dagegen ganz anders aus. Wer mitmachen möchte, schreibt mit bitte unter walter.schiel@ssis.de.

    Die Flyer sind fast alle verteilt, jetzt geht es an Nachdrucke. Diese werden gerade inhaltlich besprochen. Auch Plakate wollen wir drucken lassen. Sie sollen in die Schaufenster der Geschäfte.

    Durch die jetzt beginnende Urlaubszeit kommen wir nicht so schnell voran, wie gewünscht. Aber wir haben einen langen Atem.

    Beste Grüße
    Wallter Schiel

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international