Burgerrechten

Bundesverdienstkreuz für Edward Snowden

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bundespräsident
1.506 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

1.506 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

23-06-2014 15:22

Hallo und Guten Tag
zuerst einmal herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Nach Abschluss der Petition kam es leider zu gesundheitlichen Problemen und das informieren lief aus dem Ruder. Die Arbeit und das erledigen ging einfach vor, deshalb wurde die Dokumentation nach hinten geschoben und das leider immer wieder.

Resümee:
Wir haben einiges versucht - bei Presse, usw. gab es kaum ein Interesse - bei Anrufen hatten wir das Gefühl bei Praktikanten gelandet zu sein.
Bei Leserbriefen, usw. wurden wir rasch gesperrt und die Links nicht mehr veröffentlicht. - Nachfragen bei den Admins liefen ins Leere.
Politiker = nixxe Resonanz bis ins Europaparlament hoch
Bei anderen Mitstreitern gab es nicht mal eine Resonanz, obwohl man dort angeblich über 100.000 gewonnen hatte die Snowden Asyl/Wohnung geben wollten.
Es gab lange Ausführungen wie wichtig Snowden und seine Aktion war - doch das war eher ein Referat an uns als wären wir selbst frisch hergebeamt worden.Oder wieso da alles (Anm. Leben) nicht funktionieren kann - dies ebenso stundenlang statt einfach mitzumachen/teilen.
Auf deutsch, das übliche.

Immerhin war es ein Erfolg. Ein Journalist der eine Petition zum Schutz von Redaktionen eingereicht hatte, dessen Kollegen ihm zugestimmt haben, der sogar im Fernsehen auftrat, kam auch nur auf ca. 2.500 Unterzeichner.
II. Auf deutsch, das übliche - und dieselben Personen ('ich habe doch nichts zu verbergen', bzw. 'das dürfen/machen die doch nicht') werden irgendwann mal vorwerfen, dass man sie hätte informieren müssen, usw.
Wobei sehr viele das Gefühl für privates verloren haben. Hier in UK heißt es TMI (too much information) und man amüsiert/langweilt sich über Deutsche die einem sofort die ganze Lebensgeschichte bis zu den Urenkeln erzählen - auch wenn es stört und den anderen nichts angeht oder nicht interessiert.

Bleiben wir wachsam und tun was wir können!
Alles ist hilfreich und every little helps

PS ein Ende ist wie immer absehbar, weil sich das System nicht mehr finanzieren und schützen kann - war in der Geschichte immer so und wir hoffen, dass es sich auch dieses mal bestätigt - denn ein too big too fail gibt es nicht - vielleicht ein too big too jail :-)

Wir wünschen allen eine gute Zeit und einigermaßen sichere Daten


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen