• Die Petition wurde eingereicht

    at 27 May 2016 14:36

    Liebe PetentInnen,
    wir, das Bündnis Kinder- und Jugendhilfe - für Professionalität und Parteilichkeit haben die Unterschriftenliste mit euren/Ihren Unterschriften an die Adressatin, Frau Ministerin Schwesig weitergeleitet.
    Am 2.6. findet in Dresden die nächste Jugendministerkonferenz statt.
    Wie jedes Mal haben wir auch in diesem Jahr der Konferenz unsere Position übergeben. Das war uns ganz besonders wichtig, weil im Anschluss an diese Konferenz der lang erwartete und bisher mehr oder weniger geheim gehaltene Referentenentwurf für eine Novellierung des SGB VIII vorgestellt werden wird.
    In unserem Offenen Brief an die Jugend- und Familienministerkonferenz in Dresden am 2.6.2016.
    haben wir deshalb zu folgenden Punkten Stellung genommen:
    • Kinder- und Jugendhilfe in neoliberaler Zeiten
    • Stellungnahme zu den bisher bekannt gewordenen Plänen der Bundesregierung für eine Novellierung des SGB VIII
    • Unsere Vorstellungen von einer wieder ausschließlich den Menschen zugewandten Kinder und Jugendhilfe
    Den Offenen Brief könnt Ihr/können Sie nachlesen unter www. buendnis-jugendhilfe.de/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now