• Petition in Zeichnung - Gemeinderatsberatung im Juli – Jetzt unterschreiben

    at 16 May 2020 17:16

    Aktuell steigen viele Menschen aufs Rad – Corona-Infektionsschutz beschert Zuwachs beim Radverkehr und wir brauchen umso dringender eine durchgängige Verbindung von der Fahrradstraße Hindenburgstraße zu Bahnhof und Neckar.
    Dass im Mobilitätsausschuss im Juli darüber beraten werden soll, ist ein wichtiger Teilerfolg unserer Petition. Außerdem hat die Stadt unser Argument für die Pünktlichkeit des 111er Busses aufgegriffen und schickt ihn nach dem Sommer über den nördlichen Ring. Bitte hilf‘ uns, das Quorum von 1100 Unterschriften jetzt zu erreichen und unterstütze mit uns gute Radverkehrsinfrastruktur!
    Am 6. Juni und 13. Juni zeigen wir mit einer PopUpBikeLane, wie wir uns die Radspur auf der Kiesstraße vorstellen. Abseits von Planungen und aufwändigen Simulationen machen wir im Rahmen einer Versammlung MehrPlatzFürsRad. Alle können von 9:30h bis 13 Uhr ausprobieren, wie sich eine eigene Radspur auf der Kiesstraße anfühlt. Sei dabei und teile unsere Petition jetzt an deine Freunde und Bekannte!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international