Education

CORONA-AUFHOLJAHR – im G9-Modus – zur Rettung der Bildungsqualität!

Petition is directed to
Landtag von Baden-Württemberg
28,546 supporters 27,467 in Baden-Württemberg

Petition process is finished

28,546 supporters 27,467 in Baden-Württemberg

Petition process is finished

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

09/07/2023, 10:55

Liebe Unterstützer,
wie in unserem Newsletter am 16.08. versprochen, nehmen wir Euch auf der letzten Etappe ganz nah mit.
Die Sommerferien waren deutlich zu spüren, wobei wir von vielen sehr erfolgreichen Aktionen wissen, nur sind die Formblätter noch nicht alle bei der Sammelstelle eingegangen. Wir rechnen damit, dass das Ergebnis in den nächsten 2-3 Wochen zählbar wird und so hat es auch etwas länger gedauert, bis wir die nächsten 1000 verkünden können.

Stand heute – 06.09.2023 – fehlen uns noch 15.000 bestätigte Formblätter.
Bis zum 25. Oktober (das ist der Einsendeschluss für unbestätigte1) Formblätter bei unserer Sammelstelle in Amtzell) bleiben uns noch sieben Wochen.

Mit vereinten Kräften können wir es schaffen!
Bereits dieses Wochenende starten wir nochmals so richtig durch: Am 9.9. sind es noch 9 Wochen bis zur Abgabe des Volksantrages G9-Gesetz in Stuttgart – dieses magische Datum werden wir für Unterschriftensammlungen an vielen Orten in Baden-Württemberg nutzen.

*G9 jetzt! BW ist dieses Wochenende auf alle Fälle hier zu finden:*
=> Mannheim auf dem Paradeplatz 11 bis 18 Uhr
=> Karlsruhe auf dem Marktplatz („Karlsruhe trifft sich“) 10 bis 16 Uhr
=> Konstanz an der Schänzle Sporthalle (Handball Bundesliga) 17 bis 21 Uhr
=> Freiburg an der Ecke Schiff-/Kaiser-Joseph-Straße 10 bis 16 Uhr
=> am Sonntag in Tettnang beim Bähnlesfest in der Montfortstraße 12 (neben TUI Reisecenter) 10 bis 16 Uhr
+++ das war unser Wissenstand bis Mittwoch früh – es ist noch einiges in Planung :-) +++

Wichtig ist, dass wir uns nicht auf die großen Aktionen versteifen und verlassen – die vielen kleineren, ohne großen Abstimmungsaufwand möglichen Aktionen sind ebenfalls sehr hilfreich:
Für die Sammlung auf den Parkplätzen der Einkaufs- oder Baumärkte sind Genehmigungen einfacher einzuholen und zu zweit schafft man ca. 100-200 Unterschriften in 2-3 Stunden.
Zitat: „Es ist wirklich total einfach, die Leute warten geradezu darauf, unterschreiben zu können.…auch Dorffeste, Weinfeste, Sportfeste bieten sich hervorragend zum Sammeln an.“

Bitte geht auch auf Eure Elternvertreter in Kitas und Schulen zu und lasst Euch nicht auf die nächste Wahl vertrösten – JETZT können wir etwas bewegen. Die meisten Elternbeirats-Wahlen sind für den Volksantrag bereits zu spät. Hier geht’s zum Formblatt g9-jetzt-bw.de/

Wir möchten Euch auch bitten, nochmals bei Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen das Formblatt zu verteilen und auf den VA aufmerksam zu machen!

*WICHTIG:*
Bitte keine weiteren Sendungen nach Bösingen schicken – jetzt zum Ende der Sammelzeit brauchen wir kurze Wege und damit nur noch eine Sammelstelle => die Amtzeller Postfachadresse: G9 jetzt! BW / Stichwort: Volksantrag G9 / Postfach 1121 / 88277 Amtzell
Solltet Ihr noch „alte“ Formblätter zu den Ämtern bringen, bitte auf die „neue“ Adresse verweisen

Mit entschlossenen Grüßen
Corinna Fellner und Anja Plesch-Krubner

1) Bestätigte Formblätter sollten bitte bis zum 8. November bei uns eingetroffen sein.


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now