Region: Germany
Success
Welfare

Covid-19: Private Kinderbetreuung in Kleingruppen legalisieren!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesregierung
4.262 Supporters 4.258 in Germany
The petition is accepted.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 06 May 2020 11:31

Liebe Unterstützer/innen, in der gestrigen Pressekonferenz der Landesregierung in Bayern wurde die Legalisierung der privaten Kleingruppenbetreuung beschlossen und bis zu drei Familien dürfen sich nun die Betreuung unserer Kleinsten teilen. Dies ist ein kleiner Fortschritt für Eltern und eröffnet neue Räume der Kontaktmöglichkeiten zu Gleichaltrigen für unsere Kinder. Bayern folgt damit anderen Bundesländern, wo diese Idee schon umgesetzt wurde. Nichtsdestotrotz sind wir von einer Normalität für unsere Kinder noch weit entfernt und ich drücke uns allen die Daumen, dass die Politik ganzheitliche Antworten für alle Familien/Kinder findet und wir diese Krise gut überstehen. Ich danke Euch herzlich für die Unterstützung und das Engagement. Familien und Kinder brauchen viel mehr Lobby, um in der Krise mehr und richtige Beachtung zu bekommen, da bleibe ich dran,

Herzliche Grüße & Bleibt gesund.
Dörte Kaschdailis
München


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now