Region: Köln
Bildung

Das Hölderlin-Gymnasium ist unzertrennlich - Gegen die Teilung unserer Schule auf zwei Standorte.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Henriette Reker; Bürgermeister Norbert Fuchs; Das Schulentwicklungsamt Köln; Das Bauamt Köln; Der Rat der Stadt Köln, Schulausschuss der Stadt Köln
2.117 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.117 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

14.05.2021, 16:16

Ich habe einen kleinen unbedeutenden Rechtschreibfehler verbessert.


Neue Begründung:

Es gibt sehr viele Argumente, die aus pädagogischer, planerischer sowie struktureller Sicht grundsätzlich gegen die Aufteilung einer Schule sprechen. Nicht ohne Grund gibt es kein Gymnasium mit zwei Standorten in Köln!

Unsere Schule zeichnet sich durch ein besonderes Gemeinschaftsgefühl aus. Gemeinsame Gremien, Aktionen und Veranstaltungen von Schülern, Eltern und Lehrern, die unser Schulleben einzigartig machen, könnten nicht fortgesetzt werden.

Unser über die Jahre demokratisch weiterentwickeltes Schulkonzept würde zerschlagen. Ein Miteinander- und Voneinander lernenLernen aller Altersgruppen würde unmöglich. Das HöGy ist unzertrennlich! Bitte unterstützt uns mit eurer Unterschrift und teilt diese Petition und unser Anliegen über eure sozialen Netzwerke und Kontakte.

Besucht uns online unter www.shg-koeln.de


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.809


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern