Soziales

Das ICH entscheidet. Gegen die maßlose Diätenerhöhung der Abgeordneten des Bundestags!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung der BRD
6.862 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

6.862 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.02.2014, 01:40

Hi Leute,

Ich weiß viele sind auf Anliegen von Rayk hier, der zu meiner Überraschung ein paar Minuten nachdem ich ihm von dieser Petition berichtet habe, geantwortet hat und mir seinen Support versprochen hat, Danke an dieser Stelle Rayk.

Wir haben nun fast 3000 Stimmen gesammelt. Damit nicht nur die Leute, die Rayk auf Facebook oder Youtube folgen davon Wind bekommen möchte ich euch auch darum bitten passiv oder aktiv für die Petition zu werben.(Habe schon viele Verlinkungen auf anderen Seiten gefunden dankeeee!)

Ich finde es sehr schlimm, dass es wichtiger ist Gesetzte für Diätenerhöhungen durchzusetzen- und das nebenbei ohne Probleme in dieser "GroKo"- während gleichzeitig der Armutsbericht 2013 die Ungerechtigkeit in diesem Land kritisiert, die NSA-Affäre totgelabert wird, ein Freihandelsabkommen, mit auch sehr vielen möglichen negativ-Folgen (welches hauptsächlich hinter verschlossener Tür von Vetreter der Wirtschaft verhandelt wird) für die gesamte EU besprochen wird und Genmais eingeführt werden soll und und und und....
Diese großen Probleme, welche jene große Koalition versprochen hatte anzugehen verlaufen sich im Sand...

Ich will nicht sagen das dieses Anliegen das wichtigste politische Thema ist, ich finde es sollte aber langsam mal wieder ein Zeichen gesetzt werden.

Wer also nicht möchte das die dort oben machen können was sie wollen, zeigt Rückrat&Stimme und verbreitet am besten das Video von Rayk: www.youtube.com/watch?v=qJjvK3YcZdA
oder direkt den Link zur Petition an eure Freunde.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gemeinsam schafft man mehr.


Mehr zum Thema Soziales

11.809 Unterschriften
164 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern