• Änderungen an der Petition

    at 04 Mar 2021 11:16

    Aufgrund von Vorschlägen aus den geteilten Gruppen der sozialen Medien, haben sich Änderungen im Petitionstext ergeben, die übernommen wurden.


    Neuer Petitionstext:

    Liebe Frau Schwarz, lieber Stadtrat von Bad Gandersheim, liebe Planer der Landesgartenschau, hier spricht ganzsprechen Bad Gandersheim,Gandersheimer, wir wünschen uns, dass das Karussell als Andenken an unser aller Kindheit mit in die Neugestaltung des Spielplatzes mit einbezogen wird und erhalten bleibt.



    Neue Begründung:

    Der schönste und zugleich geschichtsträchtigste Spielplatz ganz Bad Gandersheims ist zweifelsfrei der Spielplatz am Plangarten. Zentral gelegen, haben dort schon unsere Eltern und Großeltern gespielt. Nachdem der Fliegenpilz irgendwann abgerissen und nicht mehr ersetzt wurde, wird nun über eine Neugestaltung des Spielplatzes im Zuge der Landesgartenschau gesprochen. Toll!

    Ein Update können unsere tollen Spielplätze alle mal gebrauchen. Aber wir Gandersheimer wollen ein Teil der Geschichte erhalten. Lasst uns das Karussell eines der ältesten Geräte auf dem Spielplatz erhalten.

    Ob das Karussell komplett restauriert wird, den neuen Maßstäben angepasst wird, oder auch zurückgebaut wird auf die Version aus den 50er Jahren, ich finde es toll der Stadt zu zeigen dass man an etwas hängt. Dass die Bürger tatsächlich etwas mit Bad Gandersheim verbinden, das erhaltenswert ist. Ob das Originalkarussell erhalten wird oder ein neues im gleichen Stil quasi als Andenken in den Spielplatz integriert wird, kann ja offen sein. Die Umsetzungsideen sind vielfältig


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 26 (14 in Bad Gandersheim)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international