Family

Das Karussell vom Spielplatz Am Plangarten muss erhalten bleiben

Petition is directed to
Bürgermeisterin Franziska Schwarz
47 Supporters 22 in Bad Gandersheim
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Liebe Frau Schwarz, lieber Stadtrat von Bad Gandersheim, liebe Planer der Landesgartenschau, hier sprechen Bad Gandersheimer, wir wünschen uns, dass das Karussell als Andenken an unser aller Kindheit mit in die Neugestaltung des Spielplatzes mit einbezogen wird und erhalten bleibt.

Reason

Der schönste und zugleich geschichtsträchtigste Spielplatz ganz Bad Gandersheims ist zweifelsfrei der Spielplatz am Plangarten. Zentral gelegen, haben dort schon unsere Eltern und Großeltern gespielt. Nachdem der Fliegenpilz irgendwann abgerissen und nicht mehr ersetzt wurde, wird nun über eine Neugestaltung des Spielplatzes im Zuge der Landesgartenschau gesprochen. Toll!

Ein Update können unsere tollen Spielplätze alle mal gebrauchen. Aber wir Gandersheimer wollen ein Teil der Geschichte erhalten. Lasst uns das Karussell eines der ältesten Geräte auf dem Spielplatz erhalten.

Ob das Karussell komplett restauriert wird, den neuen Maßstäben angepasst wird, oder auch zurückgebaut wird auf die Version aus den 50er Jahren, ich finde es toll der Stadt zu zeigen dass man an etwas hängt. Dass die Bürger tatsächlich etwas mit Bad Gandersheim verbinden, das erhaltenswert ist. Ob das Originalkarussell erhalten wird oder ein neues im gleichen Stil quasi als Andenken in den Spielplatz integriert wird, kann ja offen sein. Die Umsetzungsideen sind vielfältig

Thank you for your support, Alina Jungesblut from Hannover
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition ist beendet, die Beteiligung war zu gering um sie einreichen zu können.

    Es gibt Neuigkeiten zum Plangarten. Laut der Pressemeldung der Landesgartenschau beginnen die Bauarbeiten am Plangarten am 9. August 2021.

    „Von den alten Geräten werden einige noch weitere Verwendung finden. So werden z.B. die kleine Rutsche und die Schaukel sicher demontiert und dem Bauhof übergeben. Wo sie demnächst wieder aufgestellt werden, steht noch nicht fest. Auch die roten Bänke mit passenden Abfallbehältern werden gesichert und an anderer Stelle wieder eingebaut.“

    Doch was passiert mit dem Karussell?
    Laut dem Kontakt mit dem Förderverein der Landesgartenschau gab es immer wieder Sicherheitsbedenken des alten Karussells, dabei stehen ganz ähnliche... further

Ob das Karussell komplett restauriert wird, den neuen Maßstäben angepasst wird, oder auch zurüclgebaut wird auf die Version aus den 50er Jahren, ich finde es toll der Stadt zu zeigen dass man an etwas hängt. Dass die Bürger tatsächlich etwas mit Bad Gandersheim verbinden, das erhaltenswert ist. Ob das Originalkarussell erhalten wird oder ein neues im gleichen Stil quasi als Andenken in den Spielplatz integriert wird, kann ja offen sein. Die Umsetzungsideen sind vielfältig.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now