Family

Das Karussell vom Spielplatz Am Plangarten muss erhalten bleiben

Petition is directed to
Bürgermeisterin Franziska Schwarz
44 Supporters 22 in Bad Gandersheim
8% from 290 for quorum
  1. Launched 03/03/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Liebe Frau Schwarz, lieber Stadtrat von Bad Gandersheim, liebe Planer der Landesgartenschau, hier sprechen Bad Gandersheimer, wir wünschen uns, dass das Karussell als Andenken an unser aller Kindheit mit in die Neugestaltung des Spielplatzes mit einbezogen wird und erhalten bleibt.

Reason

Der schönste und zugleich geschichtsträchtigste Spielplatz ganz Bad Gandersheims ist zweifelsfrei der Spielplatz am Plangarten. Zentral gelegen, haben dort schon unsere Eltern und Großeltern gespielt. Nachdem der Fliegenpilz irgendwann abgerissen und nicht mehr ersetzt wurde, wird nun über eine Neugestaltung des Spielplatzes im Zuge der Landesgartenschau gesprochen. Toll!

Ein Update können unsere tollen Spielplätze alle mal gebrauchen. Aber wir Gandersheimer wollen ein Teil der Geschichte erhalten. Lasst uns das Karussell eines der ältesten Geräte auf dem Spielplatz erhalten.

Ob das Karussell komplett restauriert wird, den neuen Maßstäben angepasst wird, oder auch zurückgebaut wird auf die Version aus den 50er Jahren, ich finde es toll der Stadt zu zeigen dass man an etwas hängt. Dass die Bürger tatsächlich etwas mit Bad Gandersheim verbinden, das erhaltenswert ist. Ob das Originalkarussell erhalten wird oder ein neues im gleichen Stil quasi als Andenken in den Spielplatz integriert wird, kann ja offen sein. Die Umsetzungsideen sind vielfältig

Thank you for your support, Alina Jungesblut from Hannover
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Ob das Karussell komplett restauriert wird, den neuen Maßstäben angepasst wird, oder auch zurüclgebaut wird auf die Version aus den 50er Jahren, ich finde es toll der Stadt zu zeigen dass man an etwas hängt. Dass die Bürger tatsächlich etwas mit Bad Gandersheim verbinden, das erhaltenswert ist. Ob das Originalkarussell erhalten wird oder ein neues im gleichen Stil quasi als Andenken in den Spielplatz integriert wird, kann ja offen sein. Die Umsetzungsideen sind vielfältig.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 02 Apr 2021

    Ich bin geborene Gandersheimerin, war als Kind immer auf diesem Karussell und habe es geliebt - und heute liebt meine Tochter, bei Gandersheim-Besuchen darauf zu spielen. Der Plangarten ohne das Karussell - geht gar nicht!

  • Dörte Keding Bad Gandersheim

    on 19 Mar 2021

    Das Karussell war immer das beliebteste Spielgerät dort und ist es immer noch! Spiel mit Aktion...Tempo, zum Fühlen der Flieh- und anderen Kräfte... einfach ein absolut beliebtes Highlight dort.

  • Not public Einbeck

    on 17 Mar 2021

    Ich habe dieses Karussell schon als Kind benutzt und meine Kinder haben es auch gut gefunden es gehört einfach auf diesen Spielplatz.

  • Not public Bad Gandersheim

    on 17 Mar 2021

    Kindheitserinnerungen

  • Katharina Meyer Bad Gandersheim

    on 17 Mar 2021

    Weil meine Kinder dieses Karussell schon oft benutzt haben... man muss nicht immer alte sachen wegtun und neu kaufen.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-karussell-vom-spielplatz-am-plangarten-muss-erhalten-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international