Reģions: Vācija
Civiltiesības

Die VVN-BdA muss gemeinnützig bleiben!

Petīcija ir adresēta
Finanzamt Berlin & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
50 412 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

50 412 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

16.06.2021 14:36

Liebe VVN-BdA-Freund:innen,

hier nochmal eine herzliche Einladung zur dritten Online-Veranstaltung unserer Reihe „Wer oder was ist eigentlich gemeinnützig? Geschichte, Gegenwart und Ausblick zum Kampf um die Gemeinnützigkeit der VVN-BdA“, MORGEN, 17. Juni um 18 Uhr via Zoom. Denn auch wenn wir als VVN-BdA die Gemeinnützigkeit wiederhaben - die Abgabgenordnung, in der das Steuerrecht und die Gemeinnützigkeit geregelt sind - und somit auch der Einfluss des Inlandsgeheimdienstes - sind unverändert.

In der 3. Online-Veranstaltung "Verfassungsschutz schützt wen? Das ideologische Fundament hinter dem Entzug der Gemeinnützigkeit" wollen wir uns deshalb mehr mit dem sogenannten "Verfassungsschutz" und seiner Rolle auseinandersetzen und darüber diskutieren, was die Extremismusdoktrin besagt und was ihr entgegenzusetzen ist.

Johann Basko (VVN-BdA Friedrichshain-Kreuzberg, Moderator) spricht darüber mit unseren Gästen Gaby Heinecke (Rechtsanwältin aus Hamburg) und Sarah Schulz (Politikwissenschaftlerin aus Kassel).

Wann: Donnerstag, 17. Juni, 18 Uhr
Wo: Zoom (Link siehe www.vvn-bda.de)

Unter @VVN-BdA wird es auch einen Facebook-Livestream der Veranstaltung geben. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Bundesvereinigung der VVN-BdA, der bayerischen Landesvereinigung und der BO Friedrichshain-Kreuzberg.

Wer das Video der letzten Veranstaltung „Nichts Neues: Repression gegen die VVN-BdA“ noch nicht gesehen hat, kann das hier nachholen: www.youtube.com/watch?v=VQWzBxiizjI

Viele Grüße,
Bundesvereinigung VVN-BdA


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt