Environment

Die Wald-und Grünflächen in und um Buschhausen sollen erhalten bleiben --> kein neues Baugebiet

Petition is directed to
Gemeinde Engelskirchen
827 Supporters 532 in Engelskirchen
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 09 Sep 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 04 Nov 2021 16:23

Liebe Unterzeichnerin, Lieber Unterzeichner,

leider hat die Gemeinde Engelskirchen nach knappen 2 Monaten bisher noch keine Stellungnahme zur Petition gegeben. Auch in einer von der Gemeinde organisierten Bürgerversammlung, in der die meisten Buschhausener Bürgerinnen und Bürger und viele Menschen aus dem Umkreis die Problematik dieses Baugebietes deutlich machten, gab es keine Rückmeldung zur Petition.

In einem Schreiben an die Mitglieder des Rates der Gemeinde Engelskirchen vom 14.09.2021, schlägt der Bürgermeister vor, " dass das Anliegen der Petenten in den weiteren verfahrensgemäßen Beratungen zu diesem Projekt im Planungs- und Umweltausschuss erörtert wird."

Die letzte Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses hat am Donnerstag den 28.10.2021 stattgefunden. Dort wurde die Petition nicht behandelt. Auch Buschhausen stand nicht auf der Tagesordnung. Das zeigt, dass das Anliegen von mehr als 827 Bürgerinnen und Bürgern für den Bürgermeister und die Gemeindeverwaltung keinen hohen Stellenwert hat.


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now