Soziales

Dreisambad öffnen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Hall, Gemeinde Kirchzarten
574 Unterstützende 359 in Kirchzarten

Der Petition wurde nicht entsprochen

574 Unterstützende 359 in Kirchzarten

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 15.07.2020
  4. Dialog
  5. Beendet

13.07.2020, 01:09

Liebe UnterstützerInnen,
vor vier Wochen habe ich die Petition gestartet und da wir keinen "endless sommer" haben, auf diesen kurzen Zeitraum beschränkt. Um so erfreulicher, wir haben innerhalb einer Woche das Quorum erfüllt!

Leider muss ich jetzt aber mit großer Enttäuschung sagen, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben. Dies hat sich für mich schon mit der ersten Antwort von Herrn Drescher angedeutet. In diesem Zusammenhang muss ich ich auch meine Enttäuschung über die geringe Zahl von Antworten kundtun - erst heute kam eine Antwort von einem Gemeinderat einer großen Fraktion.

Hinsichtlich der Gemeinderatssitzung - Herr Götz (und andere Gemeinderäte) hatte davon geschrieben, dass "Das Thema in der kommenden Gemeinderatsitzung beraten werden, ... und die Argumente direkt in der Diskussion zu hören. ...", leider bin ich auch diesbezüglich enttäuscht, da für mich und andere Zuhörer weder eine Beratung noch eine Diskussion stattgefunden hat. Nur einmal kam eine Anregung.

(Obiges und folgende Zitate beziehen sich auf die Antworten der GemeinderätInnen.)

Nun möchte ich noch etwas klarstellen: Ja diese Petition ist eine "bloße Forderung" (Herr Rudiger), das ist der Grundgedanke einer Petition (... Bitte oder Beschwerde ...; bundestag.de/petition). Das Ziel der Petition war allen ein Sprachrohr zu bieten, um die Gemeinde aufzuforden die Situation neu zu bewerten und Lösungen zu finden. Dies ist leider nicht geschehen.
Für mich und ich bin sicher ich spreche für viele von Euch/Ihnen schließt das Unterzeichnen der Petition nicht ein Engagement aus und Lars Konrad hat als SVK-Schwimmabteilungsleiter die konstruktive Mitarbeit vieler seiner Mitglieder bereits angeboten - herzlichen Dank!

Auf zwei weitere Punkte möchte ich noch kurz eingehen:
"... Campingplatz kommt klar ...", aber Gäste (Hallo in die Niederlande!) stornieren ihren Aufenthalt.
"... Freizeitvergnügen und ... Alltagsspaß." (Herr Saumer) bzw. die Kinder/Jugendlichen hätten keinen Spaß (sinngemäß Herr Spiegelhalter in der Sitzung), zum ersten: nein, das ist unser Bad eben nicht nur, siehe Begründung der Petition und zum zweiten: bitte lassen sie die Kinder/Jugendlichen selber entscheiden, ob sie Spaß im Dreisambad unter Coronabedingungen haben!

Ich bin der festen Überzeugung, dass für alle Vorgaben durch die Verordnung der Landesregierung es Lösungen auch für das Dreisambad gibt. Entsprechend freue ich mich über viele kreative Vorschläge, denn ich werde versuchen Eure/Ihre Unterschriften an Hernn Hall und Herrn Vedder zu übergeben.

Viele Grüße,
Christoph Straka


Mehr zum Thema Soziales

11.826 Unterschriften
144 Tage verbleibend
3.335 Unterschriften
62 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern