Welfare

1. Launched 14/06/2020
  2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Freibäder dürfen seit 6.Juni offen sein - zum Beispiel das Bad in Waldkirch, entsprechend das Dreisambad diesen Sommer schnellstmöglich öffnen!

Das Dreisamtal und seine BewohnerInnen brauchen das Dreisambad, da ...

• das Dreisambad ein wichtiger Naherholungsort ist
  • an heissen Sommertagen Familien mit Kinder (und nicht nur sie) einen Ort zum Abkühlen brauchen
  • das Dreisamtal den Tourismus braucht und das Dreisambad ein wichtiger Tourismusmagnet ist
  • die Gesundheitsförderung durch Schwimmen als Breitensport gewährleistet wird
  • die SVK-Schwimm- und Triathlonabteilungen ihre Trainigsmöglichkeit brauchen
  • in Baden-Württemberg Schwimmunterricht laut Bildungsplänen verpflichtend ist
  • Schwimmen im Dreisambad doppelt Leben schützt - 1) unter Badeaufsicht im Bad, 2) Schwimmen erlernen/stärken für Schwimmen in Badeseen, Flüssen und im Meer
Thank you for your support, Christoph Straka from Kirchzarten

Translate this petition now

new language version

• Liebe UnterstützerInnen,
    am kommenden Donnerstag, 02.07.2020 um 18:30 Uhr, können wir alle an der öffentliche Gemeinderatssitzung im Kurhaus teilnehmen. Unter Punkt 9 der Tagesordnung wird unser Anliegen diskutiert.
    Viele Grüße,
    Christoph Straka

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/dreisambad-oeffnen

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess... further

• Liebe UnterstützerInnen,

wir haben das Quorum nach einer Woche geschafft und openpetition.de wird Stellungnahmen zu unserer Petition beim Gemeinderat Kirchzarten anfragen. Diese werden dann transparent auf der Petitionsseite veröffentlicht.

Bitte weitersagen, damit wir noch viele Unterschriften bekommen und das Dreisambad geöffnet wird!

Vielen Dank und Grüße,
    Chrsitoph Straka

Why people sign

• Not public Kirchzarten

1 day ago

Endlich wieder schwimmen gehen können und bald ohne Schwimmflügele!

• Annette Lienhard Kirchzarten

1 day ago

Kinder sollen sich bewegen und schwimmen gehen dürfen. Biergärten und Baggerseen sind auch mehr als gut besucht!

• 3 days ago

Das Dreisambad Kirchzarten muss trotz Corona-Krise auch in diesem Sommer aufmachen. Abstandsregeln und Hygienevorschriften können eingehalten werden. Die Argumente der Gemeindeverwaltung Kirchzarten, dass dies nicht geht, sind nicht einleuchtend. Es handelt sich um Ausreden. Kirchzarten tut zudem wieder einmal nichts für den Tourismus. Eine Schande!!!

• 3 days ago

In Zeiten von Corona ist die Öffnung aus sozialen Gründen besonders wichtig: für viele keine Schule, kein Urlaub. Deshalb Sport und Freizeit am Ort. Andere Städte machen es auch möglich

• Not public Kirchzarten

4 days ago

Vor allem für die Kinder - im Hochsommer und den Schulferien. Sozialer Treffpunkt der auch in den Schulferien wichtig ist. Und natürlich absolut wichtigster Freizeitunternehmung an heißen Sommertagen im Dreisamtal. Als letzten wichtigsten Punkt: Selbstverständlich auch für unsere treuen Holländer Campinggäste.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/dreisambad-oeffnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET