16.06.2026, 06:10
Die erste Lesung zum GKV-Beitragsstabiliserungs-Gesetz hat Ende letzter Woche stattgefunden - und leider keine Annäherung der Positionen gebracht. Grundtenor ist weiterhin "Sparen mit dem Rasenmäher bei allen gleich". Damit werden die geplanten Einsparungen, die im Bereich der Physiotherapie die Vergütung und damit auch die Gehälter klar begrenzen, immer wahrscheinlicher.
Schaffen wir es, dass alle hier aktiv werden und weitere Unterschriften generieren
- über die sozialen Medien
- über aktive Motivation zu Unterschrift bei allen Menschen im eigenen Umfeld
- mit 1/2 - 1 Stunden aktivem Unterschriften-Sammeln z.B. in der Fußgängerzone oder vor dem Supermarkt
- aktives Sammeln von Unterschriften z.B. im eigenen Verein
- ???
so dass die Petition eine Chance bekommt, noch beachtet zu werden?
Es geht um den Erhalt der Versorgung von Patienten mit Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie...