• Die Petition wurde eingereicht

    at 08 May 2018 12:07

    Liebe Unterstützer unserer Petition,

    nach Beendigung der Petition haben wir noch lange gekämpft, mit verschiedenen Institutionen gesprochen, Terminanfragen bei Oberbürgermeister Dietz, anwaltliche Rücksprache gehalten, etc.

    Dennoch hat das Verwaltungsgericht Freiburg sich gegen den Verbleib von Ivan in der Bundesrepublik Deutschland entschieden. Ivan muss das Land nun bis spätestens 02.07.2018 verlassen haben. Somit hat das Verwaltungsgericht Freiburg den Punkten der Stadt Weil am Rhein von Ihrer letzten Stellungnahme an das VG Freiburg, welches 1 Tag vor Zustellung des Urteils an Ivan zugestellt wurde, recht gegeben. Somit wurden teils unwahren und unsachgemässen Behauptungen der Ausländerbehörde der Stadt Weil am Rhein stattgegeben.

    Wer mehr über die Entscheidung und den oben beschriebenen Punkten erfahren möchte, kann mich jederzeit gerne per Email unter marcwannagat@web.de kontaktieren.

    Auch wer sich in irgendwelcher Form noch von Ivan verabschieden oder einige Worte an ihn richten möchte, kann dies gerne über meine Emailadresse machen. Ich werde sofort alles weiterleiten.

    Leider wurde auch ein von Herrn Oberbürgermeister Dietz in einer Email vom 18.01.2018 angebotener persönlicher Gesprächstermin nach Abschluss des Verfahrens nach nochmaliger Rückfrage unsererseits am 23.04.2018 von Seiten der Stadt Weil am Rhein abgelehnt. Unserer Meinung nach nicht ganz die feine Art.

    Somit hat Ivan mittlerweile auf eigene Kosten ein Flugticket für den 18.06.2018 gekauft und wird die BRD und Weil am Rhein, seine Freunde, seine ehrenamtlich geführte Trainingsgruppe und seine sozialen Kontakte verlassen müssen.

    Herzliches Dank nochmals an euch alle für eure Zustimmung. Über reichlich Rückmeldung eurerseits per Email würde ich mich freuen.

    Grüsse

    Marc Wannagat
    We support talents! e.V.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international