Soziales

Ein bereits beschlossenes Hallenbad darf nicht wegen Corona sterben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Rheinfelden (Baden)
715 Unterstützende 523 in Rheinfelden (Baden)

Der Petition wurde teilweise entsprochen

715 Unterstützende 523 in Rheinfelden (Baden)

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

21.11.2020, 15:17

Liebe UnterstützerInnen des Hallenbadneubaus,
mit Ihnen haben 645 weitere Personen die Petition unterschrieben, damit die Stadt Rheinfelden (Baden) den Neubau des Hallenbads weiterverfolgt und Finanzierungsmöglichkeiten prüft und überdenkt! Das Quorum, also die Menge an Unterschriften, die man für eine offizielle Stellungnahme der Stadt benötigt, liegt bei 81%. Das kommt daher, da auch Leute unterschrieben haben, die keine Rheinfelder Bürger sind. Es sind viele Interessenten aus Weil am Rhein, Lörrach und Grenzach-Wyhlen, die das Bad nutzen würden oder sich generell für das Schwimmenlernen der Kinder in unserem Landkreis engagieren. Diese Stimmen zählen für mich ebenfalls sehr viel, aber für rin offizielles Quorum braucht es noch mehr Unterschriften von Rheinfelder Bürgern.
Da eine grossangelegte Unterschriftenaktion in Zeiten von Corona schwierig ist, würde ich Sie bitten, noch weitere Unterschriften mit Hilfe der Unterschriftenlisten in Ihrer persönlichen Umgebung zu sammeln.
Die Unterschriftenlisten können von der Petitionsseite heruntergeladen werden und dort wieder als Sammelbogen hochgeladen werden.
Das haben bereits ein paar Interessenten gemacht, aber wir brauchen noch mehr Engagement, um die Stadt Rheinfelden aufzurütteln.
Die Zeiten werden schlechter und genau deshalb müssen die Sportstätten vor Ort attraktiv bleiben!
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,
Catrin Hreubling


Mehr zum Thema Soziales

11.821 Unterschriften
149 Tage verbleibend
3.065 Unterschriften
67 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern