Alueella: Saksa
Terveys

Ein Rettungsring für pflegende Angehörige - Jetzt!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn
11 113 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

11 113 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

25.10.2021 klo 5.21

Protestaktion “Pflegekräfte in Not” plant Übergabe der Petition “Ein Rettungsring für pflegende Angehörige - Jetzt!” mit 11.113 Unterschriften an den/die neue/n Gesundheitsminister/in.

Die Protestaktion, so teilte ihr Sprecher Stefan Heyde mit, möchte mit der Übergabe der Petition, sobald die Ministerien besetzt wurden, sofort auf die unmöglichen und untragbaren Zustände der pflegenden Angehörigen aufmerksam machen.

“Die Politik kann sich in diesem Bereich keinen weiteren Stillstand wie bisher erlauben. Die pflegenden Angehörigen benötigen jetzt Unterstützung und Entlastung.” meint Heyde.

Die Petition soll durch eine Delegation der Protestaktion ans Bundesgesundheitsministerium und den/die neue/n Minister/in übergeben werden. “Eine Übergabe per Email oder Post, wie bisher vom Gesundheitsministerium gewollt, lehnen wir ab. Dazu ist die Thematik zu brisant und die Situation zu akut um uns auf solche Spielereien einzulassen” gab sich Heyde kämpferisch.

Die pflegenden Angehörigen sind der größte Pflegedienst in unserem Land und der Lohn dieser Aufopferung ist eine enorme Entlastung unseres Gesundheitssystems.
Aber sie wird dadurch auf dem Rücken dieser Personengruppe ausgetragen, auf Kosten ihrer Gesundheit und ihrer sozialen Absicherung im Alter.

So kann und darf es nicht mehr weitergehen!

Nähere Informationen zur Protestaktion finden Sie unter:

Pflegekraefte-in-Not.weebly.com


Lisätietoja aiheesta Terveys

45 012 allekirjoitukset
viimeinen päivä
11 860 allekirjoitukset
14 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt