Gesundheit

VorsorgeUntersuchung zur Bestimmung von MANGEL an Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Krankenkassen
320 Unterstützende 311 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

320 Unterstützende 311 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.08.2016, 18:34

andere Formulierung


Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Damen und Herren,
die Gesundheit der Menschen werden wird immer kostspieliger, kostspieliger und die Pharmaindustrie verdient immer mehr. mehr.
Dabei waere es so leicht, mit einer Erweiterung der Vorsorgeleistungen, viele Kosten einzusparen. Die
Aerzte werden in Ihren Studien Ihrem Studium nicht über die Wirkung gesunder Ernaehrung geschult.
geschult, was dazu führt, dass sie nicht wissen wie man damit Krankheiten vorbeugen und auch heilen kann.
Dabei sind sind, so simpel es klingt, Ernaehrung, Sport naehrstoffreiche Nahrung, Bewegung, genug Sonnenlicht, erholsame Ruhe/Entspannung, frisches Wasser und genug Sonnenlicht+Entspannung saubere Luft die Voraussetzungen für Gesundheit. Gesundheit.
Der Mensch funktioniert nicht anders als eine Maschine, die das richtige Öl und regelmaeßige Wartung braucht, um zu funktionieren. braucht.
Bekommt der Mensch menschliche Organismus die Mineralien, Vitamine+Spurenelemente, die er benötigt, kann der menschliche Organismus er seine Arbeit verrichten und "funktioniert".
Fehlen diese, wird er krank.
Die modernen unnatürlichen qualitativ minderwertigen Lebensmittel sind die Ursache vieler Zivilisationskrankheiten, die oben genannte Naehrstoffe nicht oder nur in geringem Maße enthalten. Wenn es dann diesbezüglich zu Mangelerscheinungen kommt und in Folge dessen zu Krankheiten, werden teure Medikamente verschrieben, die nur die Symptome kaschieren, aber nicht den Mangel beheben, der die Krankheiten verursacht hat. beheben.
Dazu kommen schlimme Nebenwirkungen, so dass es mit der Gesundheit noch weiter bergab geht. Freuen können sich nur die Pharmaindustrien und Aerzte, die dadurch eine Menge Geld einspielen.
Und das bezahlen wir, die Beitragszahler mit horrenden monatlichen Summen.
Waere es nicht langsam an der Zeit, diese unsere Gelder sinnvoll einzusetzen, damit die Beitragszahler auch was von ihren Beitraegen haben? Wir sind schließlich verpflichtet in Deutschland Mitglied einer Krankenkasse zu sein...Also waere es auch sinnvoll, sich demokratisch an der Verteilung/Verwendung unserer gezahlten Beitraege zu beteiligen.
Zum Teil gibt es ja sehr gute Vorsorgeleistungen.
Aber eine sehr Wichtige fehlt. Und das ist die jaehrliche regelmaeßige von der Krankenkasse getragene Blutentnahme, in der alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente auf ausreichende Vorkommen im Blut gemessen werden, um die Speicher im Körper, bevor es zu schwerwiegenden Erkrankungen und Kosten kommt, wieder aufzufüllen.
Derzeit kann man dies auf private Kosten bei beim Hausarzt selber durchführen lassen. Dabei ist man ganz schnell bei mehreren hundert Euro, die sich der Ottonormalverbraucher nicht leisten kann.
Aber warum sollte er das auch tun, wo er ja schon monatlich in die Krankenkasse seiner Wahl investiert.
Deshalb bin ich dafür, eine jaehrliche regelmaeßige „von der Krankenkasse finanzierte“ Kontrolluntersuchung als praeventive Gesundheitsmaßnahme einzuführen, um ZivilisationsKrankheiten effektiv vorzubeugen wenn nicht sogar zu beheben. Es ist das Geld der Beitragszahler womit sich die Krankenkassen finanzieren, also sollten auch die Beitragszahler davon profitieren und nicht die Pharmakonzerne, die mit ihren Medikamenten die Menschheit haeufig nur noch kranker labiler machen.


Neue Begründung: Betroffen sind wir alle, uns um unsere Gesundheit zu kümmern und ein Mitspracherecht zu bekommen, wie und wo unsere Mitgliedsbeitraege Anwendung finden.
Mit oben genannter Praeventionsmaßnahme könnten zig Gelder, die z.B. für Medikamente ausgegeben werden, eingespart werden. Die Lebensqualitaet würde sich erhöhen, weil der Körper endlich bekommt, was er braucht, viele Krankheiten, Beschwerden würde man einfach wegessen, wenn man wüßte, an welchen Baustoffen es dem Körper fehlt. Und das Ganze waere auch noch nebenwirkungsfrei.
DU BIST, WAS DU ISST!



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern