Bauen

Einen Spielplatz für den Dorfanger

Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder
223 Unterstützende 167 in Norderstedt

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

223 Unterstützende 167 in Norderstedt

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.04.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.04.2021, 21:56

Liebe Unterstützer*innen,

es geht in den Endspurt und wir haben hoffentlich viele Anwohner*innen erreicht. Jedoch wissen wir, dass wir bisher viele Menschen nur online erreichen konnten, aber eventuell einige nicht so internetaffinen Anwohner eben nicht. Dafür gibt es die auf der Petitionsseite eine Unterschriftenliste zum Download. Mit dieser werden wir hier Vorort auch noch einmal vorbeigehende Passanten auf unser Anliegen aufmerksam machen, um noch weitere Menschen zu erreichen. Ihr könnt das auch tun und eure Nachbarn fragen, ob diese schon von der Petition gehört haben.

Wir haben zwischenzeitlich auch schon ein paar Medien auf uns aufmerksam gemacht und das Hamburger Abendblatt und der Markt aus Norderstedt haben berichtet. Vielleicht habt ihr dies in dem lokalen Seiten auch gesehen.

Es kamen mittlerweile auch ein paar Contra-Stimmen auf. Diese sollte man selbstverständlich ernst nehmen. Deshalb hier nochmal zur Erläuterung: Auf der erwähnten Fläche ist kein riesiger Spielplatz möglich, so dass dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur von Anwohnern aus den umliegenden Straßen genutzt wird. Es wird dadurch zu keinem erhöhten Verkehr oder Elternansammlungen kommen. Das ist nicht zu erwarten. Auch kann man die Nutzungszeiten regeln.

Dieser Spielplatz soll den Kindern Abwechslung und Bewegung bieten. Aber auch Begegnungen und Kreativität der Kleinsten fördern.

Bitte teilt die Petition (Link: openpetition.de/!kwrzc) auch weiterhin, damit wir so viele Menschen wie möglich erreichen.

Viele Grüße aus dem Dorfanger
Antje Pfeifer


Mehr zum Thema Bauen

4.971 Unterschriften
239 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern