Construction

2. Collection finished
  3. Filed on 22 Apr 2021

Sehr geehrte Frau Elke Christina Röder,

bitte helfen Sie den Kleinsten ihrer Stadt. Unsere Kinder am Dorfanger benötigen altersgerechte Möglichkeiten zum Klettern, Verstecken, Schaukeln, Rutschen und Anregungen, die zum kreativen Spiel einladen. Die Kinder sollen einen sicheren Raum zum Spielen erhalten. Es gibt eine zentrale Grünfläche, wo man Kindern dies ermöglichen sollte. Diese sollte zu einem naturnahen Spielplatz umgebaut werden, damit die Kinder einen schönen und sicheren Ort zum Spielen und zur freien Entfaltung haben.

In unserem weitläufigen Wohngebiet mit vielen Familien und Kindern gibt es keine Spielmöglichkeiten für Kinder außer die Spielstraße, die auch gleichermaßen oft als Durchfahrtsstraße genutzt wird. Die Straße mit Autos, Fahrrädern und anderem Verkehr zu teilen ist auf Dauer keine sichere und optimale Umgebung zum draußen Spielen. Einen anderen Treffpunkt für gemeinsames Spielen gibt es in näherer Umgebung nicht. Der nächste Spielplatz ist ca. 1,2 km entfernt an der Grundschule Müllerstraße und steht somit nur außerhalb der Schulöffnungszeiten zur Verfügung. Leider sieht der Bebauungsplan für unser Familienwohngebiet aktuell keinen Spielplatz vor und muss geändert werden. Was aus unserer Sicht bei der Bebauung schon hätte mit beachtet werden müssen, da die LBO dies für Kinder vorsieht. Dafür sammeln wir die Unterschriften.

Thank you for your support, Antje Pfeifer from Norderstedt

• Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

• Liebe Nachbarn und Unterstützer*innen,

in fast vier Wochen haben wir über 220 Unterschriften von vielen Anwohnern und Unterstützer*innen gesammelt. Das ist großartig! Auch die über 100 Kommentare sprechen eine deutliche Sprache: Kinder brauchen Raum zum Spielen mit Gleichaltrigen. Gerade in aktuellen Tagen, wo Kitas und Schulen geschlossen sind.

Morgen ist der große Tag, wo wir die Unterschriftenliste der Stadt übergeben. Also wer es noch nicht weiter gesagt oder geteilt hat, hat noch Zeit bis morgen. 😉

Wir danken allen, die uns unterstützt haben.

Wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden über die Entscheidung.

Viele Grüße aus dem Dorfanger
    Antje

• Liebe Unterstützer*innen,

es geht in den Endspurt und wir haben hoffentlich viele Anwohner*innen erreicht. Jedoch wissen wir, dass wir bisher viele Menschen nur online erreichen konnten, aber eventuell einige nicht so internetaffinen Anwohner eben nicht. Dafür gibt es die auf der Petitionsseite eine Unterschriftenliste zum Download. Mit dieser werden wir hier Vorort auch noch einmal vorbeigehende Passanten auf unser Anliegen aufmerksam machen, um noch weitere Menschen zu erreichen. Ihr könnt das auch tun und eure Nachbarn fragen, ob diese schon von der Petition gehört haben.

Wir haben zwischenzeitlich auch schon ein paar Medien auf uns aufmerksam gemacht und das Hamburger Abendblatt und der Markt aus Norderstedt haben berichtet. Vielleicht... further

Eine privilegierte Wohngegend im Grünen, von Wald und Wiesen umgeben. Häuser mit Gärten, Verkehrsberuhigt und Spielstraße. Spielplätze sind wichtig, aber an anderen Orten in Norderstedt sicherlich tatsächlich wichtiger.

More on the topic Construction

openPetition international