• Änderungen an der Petition

    at 16 Apr 2021 08:54

    Die Coronaschutzverordnung war zu Beginn der Pedition noch nicht bekannt, diese Grundlage möchten wir ergänzen. Inhaltlich ist alles geblieben. Das Ziel ist geblieben.


    Neuer Titel: Eltern-stehen-friedlich-auf und fordern kostenlose Testungen der Kinder - egal wo!

    Neuer Petitionstext:

    Wir sammeln Unterschriften.

    Denn wir stehen friedlich auf, auf um unsere Kinder zu schützen und zu unterstützen. Wir stehen auf, weil Schulen zum Instrument für Coronatests an gesunden Kindern gemacht werden. Wir erheben uns um kompromissbereit die Art und Weise zu verbessern. 

    Wir sind besorgte Eltern von Grundschülern.Schülern. Wir sind Bürgerinnen und Bürger, Wähler und Wählerinnen, Arbeiter und Arbeiterinnen, Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, kurz wir sind Menschen ohne die alles Nichts wäre. Also haben wir ein Recht angehört zu werden und ein Veto einzulegen, weil wir hinterfragen ob Kinderrechte, Grundrechte oder Rechte zum Schutz der Daten eines jeden bereits subjektiv in Gefahr sind. Eltern sind verpflichtet ihre Kinder zu schützen und diesbezüglich Entscheidungen zu treffen.

    Wir fordern eine Änderung der Teststrategie an unseren Kindern. Testung im Testzentrum, Testung zu Hause mit qualifizierter Selbstauskunft und Testung in der Schule stehen gleichwertig nebeneinander (§ 5a Abs. 4 SächsCoronaSchVO).

    Wir fordernfordern, dass auch die Testung im geschützten Umfeld des Kindes, seinem Zuhause.Zuhause kostenlos sein muss. Ohne dass Mitschüler und am Ende das gesamte Schulpersonal über den evtl. positiven Test Bescheid wissen und dabei die Gefahr von Angst, Mobbing oder Ausgrenzung gefördert werden.

    Wir fordern die Wahl der Testmöglichkeit, denn 1. es gibt Kinder mit Angst vor einem Stäbchen im Rachen- oder Nasenraum, denn 2. gibt es Kinder mit Vorerkrankungen in diesem Bereich. 

    Schlussendlich fordern wir bei Entscheidungen, die das Wohl und die Unversehrtheit der Kinder und Menschen betrifft die Einbeziehung des Bürgers. Wir wollen die Maßnahmen nicht unterbinden, man muss sie jedoch oft an die Gegebenheiten Vorort und mit uns Menschen anpassen. 

    Wir Eltern stehen friedlich auf. 


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 369 (343 in Sachsen)

  • Petition in Zeichnung - Danke und weiter so!

    at 15 Apr 2021 13:28

    Da die Testpflicht alle Schüler betrifft, ist es uns an dieser Stelle nochmal wichtig zu betonen, dass wir alle Schüler unterstützen wollen. Wir wollen keinem, der testen möchte, die Tests wegnehmen. Wir möchten jedoch sicher im geschützten Zuhause diesen Test kostenfrei durchführen. Kostenfrei, weil es eine Testpflicht ist. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt und teilt. Großes Dankeschön! Eltern-stehen-friedlich-auf

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international