• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Terminänderung

    16.10.2018 14:37 Uhr

    Nachdem der Termin bei OB Kurz im September komplett abgesagt wurde, habe ich eben! die Info erhalten, dass der Termin morgen nicht um 16:00 Uhr auf dem Goetheplatz stattfindet, sondern bereits um 14:30 Uhr.

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition am 17.10.2018 an Oberbürgermeister Kurz

    23.09.2018 20:48 Uhr

    Momentan gibt es leider keine Neuigkeiten zum Erhalt der 4.Gruppe unseres Kindergartens.
    Wir vom Elternbeirat werden die Unterschriftenliste am 17.10.2018 16:00 Uhr an OB Kurz übergeben. Er ist an diesem Tag zum Bürgergespräch in Friedrichsfeld und wir haben einen Termin mit ihm vereinbart.
    Hoffentlich bewirkt unsere Unterschriftenaktion etwas. Vielen Dank an alle Unterzeichner!

  • Änderungen an der Petition

    26.06.2018 12:10 Uhr




    Neuer Petitionstext: **Wir fordern den Erhalt der 4. Gruppe des ev. Kindergartens Mannheim-Friedrichsfeld!''**
    Die ev. Kita Mannheim -Friedrichsfeld hat einen großen Sanierungsbedarf.
    In den nächsten Jahren wird für diese Kita einen Neubau errichtet. **Aus finanziellen Gründen wird dieser Neubau dann nur noch drei Gruppen (2 Kita-Gruppen und eine Krippengruppe) haben** und das trotz langer Warteliste. Dies wurde von den kirchlichen Gremien so entschieden und die Förderung durch die Stadt Mannheim so beschlossen. Eine Finanzierung der vierten Gruppe ist laut Aussage der Kirchenverwaltung nicht möglich.


Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden