Wir fordern den Erhalt der 4. Gruppe des ev. Kindergartens Mannheim-Friedrichsfeld!''

Die ev. Kita Mannheim -Friedrichsfeld hat einen großen Sanierungsbedarf. In den nächsten Jahren wird für diese Kita einen Neubau errichtet. Aus finanziellen Gründen wird dieser Neubau dann nur noch drei Gruppen (2 Kita-Gruppen und eine Krippengruppe) haben und das trotz langer Warteliste. Dies wurde von den kirchlichen Gremien so entschieden und die Förderung durch die Stadt Mannheim so beschlossen. Eine Finanzierung der vierten Gruppe ist laut Aussage der Kirchenverwaltung nicht möglich.

Begründung

Als Friedrichsfelder fühlt man sich von der Stadtteilpolitik vernachlässigt.

Insbesondere für junge Familien wird der Stadtteil immer unattraktiver. Wenn nun auch noch Kindergartenplätze gestrichen werden, obwohl es eine lange Warteliste gibt, tut man alles dafür, unseren kleinen Stadtteil kaputt zu machen. Weniger Kindergartenplätze bedeuten auf längere Sicht auch weniger junge Familien im Stadtteil, was dann wiederum auch den Fortbestand der Grundschule gefährdet.

Bitte unterstützen Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christina Wehinger aus Mannheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.