Wir fordern den Erhalt der 4. Gruppe des ev. Kindergartens Mannheim-Friedrichsfeld!''

Die ev. Kita Mannheim -Friedrichsfeld hat einen großen Sanierungsbedarf. In den nächsten Jahren wird für diese Kita einen Neubau errichtet. Aus finanziellen Gründen wird dieser Neubau dann nur noch drei Gruppen (2 Kita-Gruppen und eine Krippengruppe) haben und das trotz langer Warteliste. Dies wurde von den kirchlichen Gremien so entschieden und die Förderung durch die Stadt Mannheim so beschlossen. Eine Finanzierung der vierten Gruppe ist laut Aussage der Kirchenverwaltung nicht möglich.

Als Friedrichsfelder fühlt man sich von der Stadtteilpolitik vernachlässigt.

Insbesondere für junge Familien wird der Stadtteil immer unattraktiver. Wenn nun auch noch Kindergartenplätze gestrichen werden, obwohl es eine lange Warteliste gibt, tut man alles dafür, unseren kleinen Stadtteil kaputt zu machen. Weniger Kindergartenplätze bedeuten auf längere Sicht auch weniger junge Familien im Stadtteil, was dann wiederum auch den Fortbestand der Grundschule gefährdet.

Bitte unterstützen Sie uns!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christina Wehinger aus Mannheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ja, aber wir sollten die Argumentation verbessern. Das geht am besten wenn wir viele Flüchtlingskinder unterbringen. Wenn wir hier zuwenig haben, müssen wir Kinder aus dem Osten (Dresden, Riesa, Freital usw. ) herholen. Damit dann die Politik konfrontieren. Die geben Unterstützung um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• vor 3 Tagen

weil wir vor 27 Jahren schon um einen Kindergartenplatz in Friedrichsfeld kämpfen mussten.

• vor 5 Tagen

Weil um die Kinder unseres Stadtteils und damit um unsere Zukunft geht.

• vor 6 Tagen

Es kann nicht sein , dass in Deutschland Geld für jeden Mist rausgeworfen wird. Nur nicht für unsere Kinder und Rentner! Daher unterstütze ich die Petition und hoffe, dass sie Erfolg hat!

• am 07.07.2018

Weil es wichtig ist Kindergärten zu erhalten. In diese Gruppe geht das Kind meiner Freundin

• am 07.07.2018

Weil es einfach zu wenig Plätze gibt

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/erhalt-der-4-gruppe-des-ev-kindergartens-mannheim-friedrichsfeld/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET