region: Mannheim

Erhalt der 4. Gruppe des ev. Kindergartens Mannheim-Friedrichsfeld

Stadt Mannheim, Evangelische Kirche in Mannheim
536 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Wir fordern den Erhalt der 4. Gruppe des ev. Kindergartens Mannheim-Friedrichsfeld!''

Die ev. Kita Mannheim -Friedrichsfeld hat einen großen Sanierungsbedarf. In den nächsten Jahren wird für diese Kita einen Neubau errichtet. Aus finanziellen Gründen wird dieser Neubau dann nur noch drei Gruppen (2 Kita-Gruppen und eine Krippengruppe) haben und das trotz langer Warteliste. Dies wurde von den kirchlichen Gremien so entschieden und die Förderung durch die Stadt Mannheim so beschlossen. Eine Finanzierung der vierten Gruppe ist laut Aussage der Kirchenverwaltung nicht möglich.

Als Friedrichsfelder fühlt man sich von der Stadtteilpolitik vernachlässigt.

Insbesondere für junge Familien wird der Stadtteil immer unattraktiver. Wenn nun auch noch Kindergartenplätze gestrichen werden, obwohl es eine lange Warteliste gibt, tut man alles dafür, unseren kleinen Stadtteil kaputt zu machen. Weniger Kindergartenplätze bedeuten auf längere Sicht auch weniger junge Familien im Stadtteil, was dann wiederum auch den Fortbestand der Grundschule gefährdet.

Bitte unterstützen Sie uns!

Thank you for your support, Christina Wehinger from Mannheim

pro