openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Party statt Abriss! - Start in die neue Saison 2015 / 2016

    10-10-15 22:38 Uhr

    Nach einer erfolgreichen Unterschriftenübergabe, einer extra langen Sommerpause, viel Schweiß und Arbeit startet die Eissporthalle in die nächsten gesicherten drei Jahre unter der Schirmherrschaft der Stadtsparkasse Düsseldorf.

    Mit weiteren 1,2 Mio. Euro hat die Sparkasse die Finanzierung bis zur Saison 2018 / 2019 sichergestellt! Nach einer verlängerten Sommerpause mit vielen Sanierungs- und Reparaturarbeiten beginnt die neue Saison am kommenden Freitag, dem 16. Oktober 2015!

    Gerade erst wurde der neue Geschäftsführer Jürgen Schmitz in sein Amt erhoben und der ehemlige Geschäftsführer Herr Manfred Otto verabschiedete sich abermals in den Ruhestand - diesmal für immer? Mit einem Schmunzeln bot er sich schon als neuer alter Geschäftsführer als Nachfolge an Herr Schmitz an. :-)

    Jürgen hat Großes vor, will Impulse setzen. Wir dürfen gespannt sein, was uns in Zukunft erwartet.

    Wir sagen DANKE! Danke an alle Freunde, Fans und Unterstützer der Petition.
    Freuen wir uns gemeinsam auf eine neue Saison!

    Erzählt es weiter! Bisher ist zur Eröffnung nur eine normale Disco-Laufzeit geplant - zeigt es unserer Stadt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zeigt dass die Unterschriften mehr wert sind, als nur ein Stück Papier.

    Infos zur Eröffnung findet Ihr auch bei Facebook:
    www.facebook.com/events/428550717336351/

    Schaut euch dort das Bild an! So voll war es früher regelmäßig - wenn das in Zukunft wieder so sein wird, müssen wir uns um den Fortbestand der Eishalle auch nach 2019 sicher keine Sorgen mehr machen :-)

    Lasst uns aus der Eröffnung eine Party machen!

    Wir sehen uns!

  • Das Petitionsziel wurde erreicht

    18-04-15 12:21 Uhr

    Liebe Unterstützer und Unterzeichner,
    ich habe einen Brief vom Oberbürgermeister erhalten der am 13.04.2015 von ihm verfasst worden ist.
    Er hat sich in den entsprechenden Gremien dieser Stiftung für den Erhalt der Eissporthalle eingesetzt.
    Das Kuratorium der Stiftung ist seiner Empfehlung gefolgt und wird den Betrieb der Eissporthalle mittelfristig für die nächsten Jahre fortsetzten.

    Ein großes Dankeschön an den Oberbürgermeister Thomas Geisel
    und an alle Unterstützer und Unterzeichner

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Munda

  • Ein großes Dankeschön für eure Unterstützung

    25-03-15 16:57 Uhr

    Liebe Unterstützer und Unterzeichner,
    schon am Freitag den 20.03.2015 wurde bei der Kuratoriumssitzung beschlossen das es mit der Eissporthalle erst mal bis 2019 weitergehen wird.
    Damit wurde unseren Wünschen entsprochen.
    Um zu zeigen das für die Eissporthalle in Düsseldorf Benrath ein großes Interesse und auch ein Bedarf bei den Bürgern besteht, haben wir die Petition bis zum Ende weiterlaufen lassen.
    Wir haben in nur einer Woche 5483 Unterschriften zusammenbekommen was großartig ist.
    Ich denke auch die Facebookseite " Rettet die Eishalle Benrath" und die Medien die sich dafür interessiert haben sollten hier kurz erwähnt werden!
    Ich werde die Petition digital an den OB Thomas Geisel weiterleiten weil das Interesse der Medien inzwischen verraucht ist!

    Vielen Dank an alle Unterstüzer und Unterzeichner

    Thomas Munda und Stephan Handke

  • Unser Ziel ist erst einmal erreicht trotzdem noch eine Veranstaltung

    21-03-15 10:25 Uhr

    Liebe Unterstützer,
    die Eissporthalle bleibt uns erst einmal bist zur Saison 2018/2019 erhalten.
    Die Sparkassen Stiftung übernimmt vorerst die Finanzierung und danach soll die Stadt weitermachen!
    Hier ein Link des WDR dazu:

    www1.wdr.de/studio/duisburg/nrwinfos/nachrichten/studios104288.html

    Die Facebookseite " Rettet die Eissporthalle Benrath " (federführend Stephan Handke) hat für Sonntag den 22.03.2015, beginn 14 Uhr, eine Veranstalltung erstellt bei der wir die gesammelten Unterschriften zusammen mit Bildern von Kindern gemahlt, an den Herr Oberbürgermeister Thomas Geisel gerne persöhnlich übergeben würden!
    Noch haben wir leider keine Zusage erhalten, würden uns über sein Erscheinen aber sehr freuen!
    Wer von euch an der Veranstaltung teilnehmen möchte ist herzlich Willkommen.
    Gäste und Unterstützer müssen leider trotzdem Eintritt bezahlen, aber für die Leute die nicht mit auf die Eisfläche möchten beträgt der Eintrittspreis nur 1€ .
    Betrachtet es einfach als kleine Spende für die Eissporthalle an der wir alle so hängen und die uns schon viel Freude bereitet hat!

    Vielen Dank für eure Unterstützung mit den Zahlreichen Unterschriften und weiteren Aktionen. Ihr seid einfach super!

    Mit besten Grüßen

    Thomas Munda

  • Petition in Zeichnung

    19-03-15 23:59 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    eure Hilfe bei der Petition war doch überraschend und in diesem Umfang hatten wir selbst nicht damit gerechnet. Ein ganz großes Dankeschön an alle Unterzeichner!

    Unabhängig von Ausgang der morgigen Kuratoriumssitzung planen wir zum Abschluss der Petition eine vorerst letzte tolle und medienwirksame Aktion.

    Die Unterschriften werden wir am Sonntag in der Eissporthalle Benrath übergeben!
    Wer dabei sein will und bei Facebook angemeldet ist, kann sich auch hier weitere Details ansehen:

    www.facebook.com/events/340396139488632/

    Wir rufen zudem alle Kinder und Eltern, Singles und Pärchen auf uns mit Bildern zu unterstützen! Zeichnet ein Portrait, ein Bild der Eishalle, bastelt Fotocolagen oder malt einen Schneemann.

    Die Bilder werden zunächst mit den Unterschriften in der Eishalle ausgestellt und im Anschluss zusammen mit den Unterschriften übergeben.

    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!


    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
    Stephan Handke


    P.s.: Sollte sich die morgige Sitzung gegen eine Fortführung der Finanzierung entscheiden und gar ohne Ergebnis verstreichen, werden wir mit Nachdruck an unseren Wünschen festhalten, um die Sparkassen Eissporthalle am Leben zu halten.

  • Übergabe der Unterschriften

    19-03-15 23:54 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    eure Hilfe bei der Petition war doch überraschend und in diesem Umfang hatten wir selbst nicht damit gerechnet. Ein ganz großes Dankeschön an alle Unterzeichner!

    Die Unterschriften werden wir am Sonntag in der Eissporthalle Benrath übergeben!
    Wer dabei sein will und bei Facebook angemeldet ist, kann sich auch hier weitere Details ansehen:

    www.facebook.com/events/340396139488632/

    Wir rufen zudem alle Kinder und Eltern, Singles und Pärchen auf uns mit Bildern zu unterstützen! Zeichnet ein Portrait, ein Bild der Eishalle, bastelt Fotocolagen oder malt einen Schneemann.

    Die Bilder werden zunächst mit den Unterschriften in der Eishalle ausgestellt und im Anschluss zusammen mit den Unterschriften übergeben.

    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!


    Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
    Stephan Handke