Wir möchten für alle Bürger, besonders für die Kinder und Jugendlichen, die Eissporthalle und ihren Betrieb erhalten! Kurz formuliert möchten wir, dass bei der Kuratoriumssitzung am 20.03.2015 für die Eissporthalle positiv entschieden wird!

Begründung

Der Schulsport für die Grundschulen, an denen allein ca. 1300 Schüler regelmäßig teilnehmen, wird an den Grundschulen in Düsseldorf besonders geschätzt. Außerdem gibt es noch die Eishockey-Vereine und zahlreiche Laufkundschaft, die sich seit Jahrzehnten an der Eissporthalle erfreuen. Besonders die Jugendlichen und Familien haben die Eissporthalle in der laufenden Saison wieder mehr für sich entdeckt.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• Nach einer erfolgreichen Unterschriftenübergabe, einer extra langen Sommerpause, viel Schweiß und Arbeit startet die Eissporthalle in die nächsten gesicherten drei Jahre unter der Schirmherrschaft der Stadtsparkasse Düsseldorf.

Mit weiteren 1,2 Mio. Euro hat die Sparkasse die Finanzierung bis zur Saison 2018 / 2019 sichergestellt! Nach einer verlängerten Sommerpause mit vielen Sanierungs- und Reparaturarbeiten beginnt die neue Saison am kommenden Freitag, dem 16. Oktober 2015!

Gerade erst wurde der neue Geschäftsführer Jürgen Schmitz in sein Amt erhoben und der ehemlige Geschäftsführer Herr Manfred Otto verabschiedete sich abermals in den Ruhestand - diesmal für immer? Mit einem Schmunzeln bot er sich schon als neuer alter Geschäftsführer als Nachfolge an Herr Schmitz an. :-)

Jürgen hat Großes vor, will Impulse setzen. Wir dürfen gespannt sein, was uns in Zukunft erwartet.

Wir sagen DANKE! Danke an alle Freunde, Fans und Unterstützer der Petition.
    Freuen wir uns gemeinsam auf eine neue Saison!

Erzählt es weiter! Bisher ist zur Eröffnung nur eine normale Disco-Laufzeit geplant - zeigt es unserer Stadt, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zeigt dass die Unterschriften mehr wert sind, als nur ein Stück Papier.

Infos zur Eröffnung findet Ihr auch bei Facebook:
    www.facebook.com/events/428550717336351/

Schaut euch dort das Bild an! So voll war es früher regelmäßig - wenn das in Zukunft wieder so sein wird, müssen wir uns um den Fortbestand der Eishalle auch nach 2019 sicher keine Sorgen mehr machen :-)

Lasst uns aus der Eröffnung eine Party machen!

Wir sehen uns!

• Liebe Unterstützer und Unterzeichner,
    ich habe einen Brief vom Oberbürgermeister erhalten der am 13.04.2015 von ihm verfasst worden ist.
    Er hat sich in den entsprechenden Gremien dieser Stiftung für den Erhalt der Eissporthalle eingesetzt.
    Das Kuratorium der Stiftung ist seiner Empfehlung gefolgt und wird den Betrieb der Eissporthalle mittelfristig für die nächsten Jahre fortsetzten.

Ein großes Dankeschön an den Oberbürgermeister Thomas Geisel
    und an alle Unterstützer und Unterzeichner

Thomas Munda

Pro

Die Eishalle soll erhalten bleiben da es wichtig ist Freizeit möglichen zu haben Damit die Kinder sie nicht mit Alkohol,Drogen oder sonst etwas verschwänden jeder geht gerne dort hin egal ob groß oder klein viele sind dort sozusagen aufgewachsen und es ist eine gute Sache ohne die Eishalle wüssten viele nicht was sie machen sollten also lasst die Eishalle bestehen !

Contra