openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt der Eissporthalle in Düsseldorf Benrath Erhalt der Eissporthalle in Düsseldorf Benrath
Erfolg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Thomas Geisel
  • Region: Stadtbezirk 5 mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
    Sprache: Deutsch
  • Erfolg
  • 5.483 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Erhalt der Eissporthalle in Düsseldorf Benrath

-

Wir möchten für alle Bürger, besonders für die Kinder und Jugendlichen, die Eissporthalle und ihren Betrieb erhalten! Kurz formuliert möchten wir, dass bei der Kuratoriumssitzung am 20.03.2015 für die Eissporthalle positiv entschieden wird!

Begründung:

Der Schulsport für die Grundschulen, an denen allein ca. 1300 Schüler regelmäßig teilnehmen, wird an den Grundschulen in Düsseldorf besonders geschätzt. Außerdem gibt es noch die Eishockey-Vereine und zahlreiche Laufkundschaft, die sich seit Jahrzehnten an der Eissporthalle erfreuen. Besonders die Jugendlichen und Familien haben die Eissporthalle in der laufenden Saison wieder mehr für sich entdeckt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 15.03.2015 (aktiv bis 21.03.2015)


Neuigkeiten

Nach einer erfolgreichen Unterschriftenübergabe, einer extra langen Sommerpause, viel Schweiß und Arbeit startet die Eissporthalle in die nächsten gesicherten drei Jahre unter der Schirmherrschaft der Stadtsparkasse Düsseldorf. Mit weiteren 1,2 Mio. ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Die Eishalle soll erhalten bleiben da es wichtig ist Freizeit möglichen zu haben Damit die Kinder sie nicht mit Alkohol,Drogen oder sonst etwas verschwänden jeder geht gerne dort hin egal ob groß oder klein viele sind dort sozusagen aufgewachsen und es ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen