• Petition in Zeichnung - Große Resonanz

    at 11 Feb 2021 13:54

    Mittlerweile erschienen wunderbar hilfreiche Artikel zur Lage des Kollwitz-Hauses in der SZ, DNN, ART, Junge Welt und FAZ. In ganz Deutschland und sogar international beteiligen sich Menschen an der Petition zum Erhalt der Kollwitz- Gedenkstätte. Das unterstreicht die überregionale Bedeutung der Künstlerin Käthe Kollwitz und deren Museum.
    Vielleicht wird es nun doch zur Selbstverständlichkeit für alle verantwortlichen Politiker und Behörden, dieses Kleinod langfristig zu erhalten, ohne von Jahr zu Jahr neu bangen zu müssen. Das ist keine Frage der politischen Ausrichtung sondern im Wesentlichen eine Frage der Haltung jedes Einzelnen zur Bedeutung und Wirksamkeit von Kultur in dieser Zeit.
    Es sei den verantwortlichen Politikern schon jetzt gedankt für jeden noch so kleinen Schritt in diese Richtung, der erkennbar wird.
    Anfang März gibt es ein Gespräch mit Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch. Große Hoffnung liegt auf diesem Termin.
    Ich danke jedem, der diese Petition unterschreibt, sie damit in ihrer Wirkung stärkt und der dazu beiträgt, dass noch mehr Menschen für das Käthe-Kollwitz- Haus unterschreiben, sich stark machen und wirksam werden. Noch ist Zeit.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international