• Petition in Zeichnung - Übergabe der Petition

    at 03 May 2021 13:43

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer dieses Anliegens,

    endlich haben wir einen Termin zur Übergabe der Petition an Herrn Dr. Rößler, Präsident des Sächsischen Landtags, am 7. Mai 10.30 Uhr vor dem Landtag erhalten.

    Es sind bisher über 6 200 Unterschriften zusammen getragen worden. Nun bleibt die Hoffnung, dass die Aktion dem Kollwitz-Haus langfristig dient und entsprechende Zusagen zur Bewahrung des Hauses unterschrieben werden.

    Am 31. Mai 2021 werde ich die Petition an den Gemeinderat Moritzburg übergeben.

    Beim Landkreis und Herrn Dr. Richter läuft die Anfrage für einen Termin.

    Wunderbar ist es, wenn alle, unabhängig ihrer Partei mit Land, Gemeinde und Landkreis in ein Boot steigen und Kräfte bündeln, um das Haus zu stützen, zu sichern, um langfristige, kreative Arbeit dort zu ermöglichen.
    Ich glaube fest, dass das möglich ist, wenn die Toleranzgrenze jedes Einzelnen wieder etwas erhöht wird.

    Schon jetzt bedanke ich mich bei allen, die sich für den Erhalt des Hauses eingesetzt haben und weiter einsetzen.

    Wer sich noch mit seiner Unterschrift beteiligen möchte, es bisher nicht geschafft hat oder Andere dazu anregen möchte, kann es bis zum 6. Mai gern tun.

    Freundliche Grüße
    Konstanze Feindt Eißner

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international