• Änderungen an der Petition

    at 13 Dec 2018 10:09

    Das vorgesehene Förderbudget ist weder für die etablierten Angebote der Jugendhilfe ausreichend, noch lässt es die benötigte, fachlich qualifizierte Entwicklung in diesem Bereich zu.

    Für gleiche und chancenreiche Entwicklungsmöglichkeiten der Heranwachsenden in Leipzig ist die differenzierte und qualitativ hochwertige
    Jugendhilfelandschaft in Leipzig eine notwendige Voraussetzung für gute
    Bedingungen aller Leipziger Familien. Die Finanzierungslücke zwischen dem im Entwurf des Förderbudget und dem tatsächlichen geprüften Bedarf beläuft sich für auf mindestens 3, wenn nicht gar knapp 5 Millionen Euro und bedeutet die Schließung von mehreren Dutzend Angeboten.


    Neuer Titel: Erhalt der Mobilen Jugendarbeit des machtLos e.V.
    e.V. und eine ädaquate Förderung der Jugendhilfe


    Neuer Petitionstext: Wir fordern den Erhalt der Mobilen Jugendarbeit des machtLos e.V.!
    e.V. und eine angemessene Förderung der Angebote der Kinder- und Jugendförderung in der wachsenden Stadt Leipzig

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 76 (62 in Leipzig)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international