• Die Petition wurde eingereicht

    at 24 Feb 2015 22:08

    Liebe Unterstützer,

    am 10. Februar 2015 wurde die Petition dem Bürgermeister eingereicht. Im Vorfeld wurden bereits vom Elternbeiratsvorsitzenden Gespräche mit Fraktionen des Gemeinderats geführt. Ein weiterer Gesprächstermin mit den Grünen steht noch am 5.März 2015 an.

    Der Bürgermeister hat in diesem Gespräch mitgeteilt, dass zur Schulentwicklung in Süßen zwei Informationsveranstaltungen für Elternbeiräte stattfinden werden. Die Grundschulelternbeiräte und die Elternbeiräte der Gemeinschaftsschule werden am Montag, den 2. März 2015 und die Elternbeiräte der Realschule werden am Dienstag, den 3. März 2015 informiert werden. Die Einladungen wurden bereits an die Elternbeiräte verschickt. Alle Eltern der Süßener Schulen sollen der Stadtverwaltung zufolge mit einem Elternbrief informiert werden.

    Weiter hat der Bürgermeister mitgeteilt, dass sofern ein weiterer Beschluss des Gemeinderats zur Auflösung der Realschule erforderlich sein sollte, dieser vom Gemeinderat voraussichtlich am 9. März 2015 diskutiert wird.

    Über die weitere Entwicklung werden wir informieren.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now