• Informationen zum Stand der Petition

    at 04 Mar 2015 08:46

    Die Informationsveranstaltungen der Elternbeiräte zum Stand der Schulentwicklung sind aufgrund einer Erkrankung des Bürgermeisters abgesagt worden. Diese wird für die Realschuleltern am 16.3.2015 nachgeholt werden.

    Bei der Schulvorstellung der Realschule am Montag, den 2. März 2015 für die Eltern der Kinder, die derzeit die 4. Grundschulklasse besuchen, wurde vom Schulleiter das weitere Verfahren, das zur Auflösung zur Realschule durchzuführen ist, kurz vorgestellt. Danach sind noch zwei Gemeinderatsbeschlüsse in öffentlicher Sitzung erforderlich, bevor der Schulträger ein Antrag zur Auflösung der Realschule stellen kann.

    Der 1. Gemeinderatsbeschluss soll voraussichtlich in der Sitzung am Montag, den 23. März 2015 getroffen werden. Der 2. Gemeinderatsbeschluss wird nach Durchführung eines Anhörungsverfahrens u.a. der Nachbargemeinden getroffen werden.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now