• Ergebnis der Information der Elternbeiräte der Realschule durch den Bürgermeister am 16.03.2015

    at 17 Mar 2015 23:20

    Am 16.03.2015 wurden die Elternbeiräte der Realschule über die bisherige Entwicklung und über die weitere Vorgehensweise informiert.

    Es wurde lt. Aussage von Bürgermeister Kersting noch kein endgültiger Beschluss zur Auflösung der Realschule getroffen. Zunächst beabsichtigt die Stadt Süßen, alle Gemeinden und Schulen im Einzugsgebiet (Eislingen, Salach, Donzdorf, Gingen, Lauterstein, Böhmenkirch) zur Auflösung der Realschule anzuhören. Auch ist eine Informationsveranstaltung aller Eltern (Süßen und umliegende Gemeinden) mit dem Süßener Gemeinderat geplant, um diesem ein Stimmungsbild zu vermitteln. Nach Vorlage aller Anhörungsergebnisse und nach der Informationsveranstaltung soll im Süßener Gemeinderat abschließend über die Auflösung der Realschule entschieden werden. Dies wird voraussichtlich im Juni sein.

    Jeder kann sich an die Bürgermeister und die Gemeinderäte der anzuhörenden Gemeinden sowie den Elternbeirat der anzuhörenden Schulen wenden, um seine Meinung mitzuteilen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now