• Änderungen an der Petition

    at 17 Jun 2020 22:41

    Link zum Artikel aktualisiert, Link verweist nun auf die Seite der Gemeinde Biebesheim


    Neuer Petitionstext: Wie durch einen Zeitungsartikel am 16.06.2020 bekannt wurde, erhebt die Gemeindeverwaltung Biebesheim eine komplette Sperrung der NATO-Rampe in Biebesheim am Rhein vom 19.06.2020 bis aktuell zum 16. August 2020.
    www.vrm-lokal.de/online/nein-zur-sperrung-der-natostrasse-in-biebesheim_21000271.htm
    www.biebesheim-am-rhein.de/sites/gensite.asp?SID=cms100520171034489147912&Art=5004
    Diese Regelung erachten wir als übermäßig und unverhältnismäßig gegenüber der Allgemeinheit.
    **Wir schlagen hiermit vor die Sperrung wieder aufzuheben und anstatt ein komplettes Parkverbot auf dem Zufahrtsweg und in der Rampen Zone zu errichten. Der vorhandene Parkplatz in kurzem Abstand zum Ufer hat Platz für mehr als 30 Fahrzeuge inkl. Bootsanhänger. Dies würde ausrechen damit in der weitläufigen Uferzone am Rhein auch alle Abstands und Hygiene-regeln eingehalten werden.**


    Neue Begründung: * Grund hierfür sei der übermäßige Tourismus am Rhein und Missachtung der Parkzonen.
    * Es ist Fakt das durch die Missachtung einzelner an den letzten Wochenenden die Situation überhand genommen hat und es mitunter auch einer Gefährdung von Personen gegeben hätte, wenn ein Notfall eingetreten währe. wäre. Dies ist aber zum Glück nicht geschehen.
    * Aufgrund der Situation hat die Gemeinde Biebesheim vor einiger zeit Zeit Parkverbots Schilder an einer Fahrbahnseite aufgestellt, jedoch wurde ohne weiteres abwarten auf Besserung der Situation jetzt eine komplette Sperrung erwogen.Dies erwogen. Dies halte Ich für übermäßig und überzogen.
    * Ich bitte deshalb die Gemeindeverwaltung Biebesheim ihre Entscheidung zu überdenken, da hiermit die gesamte Freiheit aller Boots, Jetski, und Wassersportler beeinträchtigt wird und Sie in Zukunft keine Möglichkeit haben werden Ihrer Freizeitaktivität nachzugehen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 151 (1 in Biebesheim am Rhein)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international